Option: Geschützte Bereiche

Ein "Geschützter Bereich" ist eine Website, deren Zugriff durch ein Passwort geschützt ist.

Diese Seiten werden durch die Bundesgeschäftsstelle angelegt, ein entsprechender Antrag kann formlos per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Bitte nennen Sie uns hierfür den Namen Ihrer Gemeinschaft. Eine URL könnte beispielweise folgendermaßen lauten:
https://www.verband-wohneigentum.de/sg-beispiel-gb (für Geschützter Bereich)

Nach Einrichtung der Seite erhält der zuständige Redakteur die benötigten Informationen (URL und seine Zugangsdaten) und kann anschließend Benutzer selbstständig zum Geschützten Bereich hinzufügen und entfernen. Ebenso kann der Redakteur Inhalte und Dokumente zum Download bereitstellen.

In der Regel werden Geschützte Bereiche für z. B. Vorstände genutzt, um dort wichtige Informationen abzulegen oder Dokumente bereitzustellen. Das erübrigt den Versand via E-Mail (das kann von Vorteil sein, wenn man große Dateien hat).

Bei Fragen zu den Geschützten Bereichen steht Ihnen die Bundesgeschäftsstelle gerne unter 0228/6046820 zur Verfügung.

Eine genauere Beschreibung finden Sie zudem im Handbuch.

Hinweis zum Datenschutz

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Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.