1.1 Anmeldung

Für die Anmledung im Redaktionssystem müssen Sie sich bitte einmalig registrieren.
Melden Sie sich zunächst im Redaktionssystem an. Sie kommen zum System über den Link: www.verband-wohneigentum.de/gsys2

Die Anmeldung funktioniert über Ihre Zugriffsdaten (Benutzer und Passwort).
Nach der Anmeldung im Redaktionssystem, sehen Sie oben auf Ihrer Projektseite den Vermerk, bitte Ihre E-Mail-Adresse einzugeben.

Bitte klicken Sie auf den blau unterlegten Vermerk "E-Mail-Adresse". Klicken Sie dann auf die "Persönlichen Einstellungen" und geben Sie einmalig Ihre E-Mail-Adresse ein.

Wozu die E-Mail-Adresse?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach unter der Eingabemaske auf "Passwort vergessen". Das System schickt Ihnen dann automatisch ein neues Passwort zu - das funktioniert natürlich nur, wenn Ihre E-Mail-Adresse im System hinterlegt wurde.

Außerdem können die Gruppenadministratoren (zum Beispiel Landesverbände) den Website-Redakteuren Nachrichten zu Neuerungen im System oder aktuellen Meldungen auf der Landeswebsite senden. Das funktioniert über den Gruppen-Infodienst. Er sendet die Nachrichten an das System und zugleich an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse. So kommen Sie auf schnellstem Wege zu wichtigen Informationen.

Die E-Mail-Adressen können nicht von Dritten eingesehen werden und werden auch zu keinem anderen Zweck als der Benutzung des verbandseigenen Redaktionssystems bzw. Informationen darüber verwendet. Die Adressen werden nicht weitergegeben.