Musterseite

Die Musterseite zeigt einen sinnvollen Basis-Aufbau für Ihre eigene Website. Bitte beachten Sie, dass die Musterseite nur als Vorlage dient. Die Inhalte müssen entsprechend angepasst werden.

Wichtige Punkte:

• Startseite: Sie muss immer wieder aktualisiert werden, denn hier schauen interessierte Besucher zuerst hin.

• Navigation: Überfrachten Sie die Seite nicht. Maximal sollten es zehn Menüpunkte sein.

• Leistungen und Formulare: Die auf der Musterseite hinterlegten Leistungen und Formulare sind nur Beispiele. Hier tragen Sie bitte die Leistungen Ihres Landesverbands bzw. Ihrer Gemeinschaft ein. Gleiches gilt für die Formulare. Auch sie sind nur Beispiele. Die für Sie relevanten Formulare fordern Sie bitte bei Ihrem Landesverband an.

• Impressum: Ein Impressum ist zwingend notwendig. Hier muss der Seitenbetreiber, meist der Vorsitzende der Gemeinschaft, als Verantwortlicher stehen. Gesetzlich verpflichtend ist die Nennung einer postalischen Anschrift, unter der die Verantwortlichen erreichbar sind. Genauere Informationen sowie ein Musterimpressum finden Sie hier .

Musterseite

Hier kommen Sie zur Musterseite.

Achtung: Die auf der Musterseite hinterlegten Leistungen und Beitrittsformulare sind nur Beispiele. Bitte passen Sie diese entsprechend für Ihren Landesverband bzw. Ihre Gemeinschaft an.