#TBOX{#FG{#B{Tagesfahrten} } }

Siedlergemeinschaft Hänigsen am 12.07.2008 auf Tour in den Teutoburger Wald



Die Tagesfahrt der Siedlergemeinschaft Hänigsen führte am 12.07.2008 in den Teutoburger Wald.
Die erste Pause wurde an den Externsteinen ( hier war schon zur Zeit der Germanen eine Kultstätte) eingelegt.
Es ging dann weiter zum Hermannsdenkmal, einer eindrucksvollen Erinnerung an die Schlacht gegen die Römer im Jahre 9 nach Christi.
Hier wurde auch das Mittagsessen eingenommen.
Danach ging die Reise weiter nach Detmold in das Westfälische Freilandmuseum, welches von der Reisegruppe per Planwagen erkundet wurde.
Sehr weiträumig sind hier verschiedene Dorfplätze wieder erstellt worden. Die Häuser und ihre Einrichtungen spiegeln sehr gut die Lebensweise und Bedingungen der früheren Einwohner wieder.
Zumal mehrer Handwerksbetriebe, zum Beispiel die Bäckerei und die Schmiede dies eindrucksvoll vorführten.
In einem dieser wieder aufgebauten, alten Häuser wurde dann bei Kaffee und Kuchen eine Pause eingelegt.
Nach einem erlebnisreichen und eindrucksvollen Tag traten die Siedler dann die Heimreise an.


Die Bilder sind im Ordner Bilder zu finden.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.