Jahreshauptversammlung 2008

Von 118 Mitgliedern kamen 41

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Hänigsen fand in der Gaststätte „Sandkrug“ statt. Der 1. Vorsitzende Heinrich Pries konnte von den 118 Mitgliedern des Vereins 41 Teilnehmer begrüßen.
Er freute sich über den „ harten Kern „ und bedauerte gleichzeitig dass die jüngeren Mitglieder so wenig Interesse an der Vereinsarbeit zeigen. Ein besonderer Gruß galt dem Kreisgruppenvorsitzenden Peter Rheinhardt aus Burgdorf.
Dieser berichtete, bei seinem Grußwort auch von der Arbeit der Kreisgruppe und des Landesverbandes. Neben den allgemeinen Regularien, zum Beispiel dem Geschäftsbericht und dem Kassenbericht standen auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften an. 25 Jahre sind Helmut Filter, sowie Dieter Brennecke und Ehefrau und 40 Jahre Helmut Bühring und Ehefrau Mitglied in der Siedlergemeinschaft Hänigsen und somit in der großen Familie des Verbandes Wohneigentum.
Leider konnten Helmut Filter und Helmut Bühring nicht persönlich teilnehmen. Den Eheleuten Brennecke wurden die Ehrennadel, bzw. die Brosche und ein Blumenstrauß überreicht. Die Ehrungen und Gratulationen erfolgten durch den Kreisgruppenvorsitzenden Peter Rheinhardt und dem Vorstand der Siedlergemeinschaft Hänigsen. Zum Ende der Versammlung wurden alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen.
Alle Neuigkeiten über die Siedlergemeinschaft Hänigsen können auch per Mausklick auf der Internetseite www.siedlerbund.de/sg-haenigsen verfolgt werden.