Jahreshauptversammlung 2006

Jahreshauptversammlung und Ehrungen in der Siedlergemeinschaft Hänigsen am 28.01.2006



Neben den allgemeinen Regularien der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Hänigsen standen auch wieder Ehrungen langjähriger Mitglieder an.
Der Kreisgruppenvorsitzende Peter Rheinhardt, sowie der Vorstand konnten Frau Edeltraut Mau die Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft überreichen.
Die Ehrennadel für 50 Jahre erhielten: Gertrud Gebauer, Hilde Teichert, Josef Auer, Willi Deneke u. Ehefrau, Werner Brand u. Ehefrau sowie Franz Pössel u. Ehefrau. Die Damen erhielten auch noch ein Blumengebinde.
Die im Vorjahr angelaufenen Auseinandersetzungen mit AHA über die Müllgebühren sind, wegen der Gerichte, bisher zu keinem Abschluss gekommen. Auch die Überprüfung, ob das heutige System der Erhebung der Grundsteuer verfassungsmäßig ist, hat noch zu keinem Ergebnis geführt.
Die schon lange im Gespräch gewesene Namensänderung des Deutschen Siedlerbundes ist auf Bundesebene im Oktober 2005
erfolgt und zwar in „ Verband Wohneigentum e.V.“
Wie weit dieser Beschluss greift und dann auch die einzelnen Gemeinschaften betrifft, wird auf dem Landesverbandstag im Sommer 2006 entschieden.
Den Versammlungsteilnehmern wurde das Nummernsystem auf den neuen Mitgliedsausweisen erläutert. Die ersten zwei Ziffern (von links gesehen) sind die Kreisgruppe, die nächsten zwei Ziffern benennen die Siedlergemeinschaft, Die folgenden vier Ziffern stehen für Monat und Jahr des Eintrittdatums und die letzten Ziffern sind die Mitgliedsnummer.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.