Tagesfahrt 2007

Siedlergemeinschaft Hänigsen am 14.07.2007 auf Tour nach Lübeck



Der 1. Vorsitzende, der Siedlergemeinschaft Hänigsen, Heinrich Pries hatte für die Mitglieder eine Tagesfahrt nach Lübeck ausgearbeitet.
Bei herrlichem Wetter führte die Fahrt zuerst zum Schiffshebewerk in Scharnebeck und am Ratzeburger See entlang zum Fährhaus – Rothenhusen. Hier bestieg die Reisegruppe das Ausflugsschiff und konnte nach dem Mittagessen die schöne Flusslandschaft der Wakenitz, dem Amazonas des Nordens, genießen. Die Schifffahrt endete in Lübeck und die Siedler starteten zur Stadtbesichtigung. In der Kirche St. Marien lauschten die Teilnehmer gespannt dem Vortrag der Stadtführerin. Nach einer Kaffeepause an der Brodtener Steilküste ( bei Travemünde ) wurde nach einem ereignisreichen Tag die Heimreise angetreten.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.