Pöhlplatz im Hiltroper Park wieder bespielbar Stadt Bochum beseitigt letzte Sturmschäden

26.10.2015

Nachdem sich bereits einige Siedler aus unserer Gemeinschaft an den Vorstand wandten, da seit dem Sturm "Ela" am 09. Juni 2014 der Pöhlplatz im Hiltroper Park nicht mehr zugänglich war, wurde der Vorstand in dieser Sache aktiv.
Eine Anfrage beim Grünflächenamt der Stadt Bochum ergab das Versprechen hier kurzfristig für Abhilfe zu sorgen, eine entsprechende Beschlußvorlage läge bereits vor.

Pöhlplatz im Hiltroper Park
Der Pöhlplatz im Hiltroper Park ist wieder in voller Ausdehnung bespielbar   © Sebastian Gogol
Und tatsächlich wurde binnen zwei Wochen der Pöhlplatz von den Überresten der Sturmschäden befreit und ist nun wieder in seiner vollen Ausdehnung bespielbar.
Zwar ist der Sommer bereits vorbei, aber sicherlich wird es noch einige schöne Herbsttage geben, an denen der Ball nun auch wieder im Hiltroper Park rollen kann.

Überreste im Hiltroper Park werden ebenfalls beseitigt

Laubbläser im Hiltroper Park
Laubbläser der Stadt Bochum reinigt die Wege im Hiltroper Park   © Sebastian Gogol
Darüber hinaus, so versicherte das Grünflächenamt der Stadt Bochum, laufen im Moment Ausschreibungen um eine Fachfirma mit der Beseitigung der Überreste der Sturmschäden im Hiltroper Park zu beauftragen. Die Stadt Bochum selbst hat in diesen Tagen bereits das erste Laub von den Wegen entfernt, welches schon zahlreich von den Bäumen gefallen ist.

Pöhlplatz im Hiltroper Park wieder bespielbar

  • Bild 1 von 6

     Foto: Sebastian Gogol

  • Bild 2 von 6

     Foto: Sebastian Gogol

  • Bild 3 von 6

     Foto: Sebastian Gogol

  • Bild 4 von 6

     Foto: Sebastian Gogol

  • Bild 5 von 6

     Foto: Sebastian Gogol

  • Bild 6 von 6

     Foto: Sebastian Gogol

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.