2016 Halloween
Die Sonne geht auf über dem Dorf Hiltrop. Still ruht der Spielplatz unter einer Decke aus glitzerndem Tau. Nichts lässt erahnen, was sich am Abend des 31.10.2016 dort zugetragen hat.

Zumindest auf den ersten Blick. Denn wer sucht, der findet. Einen kleinen, runden schwarzen Fleck verkohlten Grases. Er allein gibt Zeugnis vom Geschehen.

Halloween Feuer
© Sebastian Gogol
Vom Tanz der Untoten, Hexen und Vampire. Zusammengekommen aus ihren Höhlen und Verliesen im Schein des Lagerfeuers. Dort zu feiern zur Freude der Toten und zum Schrecken der Lebenden. Schmausend von reich gedeckten Tafeln. Zusammengetragen und aufgestellt von vielen helfenden Füßen und Händen; mit ihren Besitzern. Diesen dafür ein Dankeschön.

Und wir alle wissen, was das bedeutet.
Wer so viel Spaß und Freude an seinem Tun hat, wird wiederkommen. Nächstes Jahr. Zur selben Zeit. Am selben Ort. Seid also gewarnt, ihr lieben Bürger Hiltrops und seit bereit wenn es wieder heißt: "Die Untoten kommen".

2016 "Helloween-Feuer"

• Bild 1 von 12

• Bild 2 von 12

• Bild 3 von 12

• Bild 4 von 12

• Bild 5 von 12

• Bild 6 von 12

• Bild 7 von 12

• Bild 8 von 12

• Bild 9 von 12

• Bild 10 von 12

• Bild 11 von 12

• Bild 12 von 12

2016 Thema Einbruchschutz
Unter dem Motto "Riegel vor" und "Sicher ist sicherer!" verbrachten einige Siedler einen unterhaltsamen, interessanten und vor allem lehrreichen Montagvormittag im jüngsten Neubau der Kripo Bochum an der Uhlandstraße.

Wohnungseinbruch

Wie schütze ich mich vor Wohnungseinbrüchen?© Verband Wohneigentum

Dort referierten Herr KHK Holoczek und Kollege sowohl ausführlich und anschaulich, als auch "handgreiflich", es durften sogar zu Testzwecken Fenster aufgehebelt werden, zum Thema Gebäudesicherung, Einbruchschutz und Einbruchprävention.

Anfangs recht geschockt über die Aussagen zu Einbruchintensität und Dynamik im Verlauf der letzten Jahre, es wird halt immer mehr, verließen alle den Vortrag letztendlich dann doch mit einem sichtlich besseren Gefühl an selbst zu bestimmender und machbarer Sicherheit.