2017

2017 Gemütliches Beisammensein
Das Kuchenbuffet war leergefegt und die Thermoskannen beherbergten nur noch klägliche Reste, als die rd. 40 Teilnehmer unseres Kaffeenachmittags sichtlich zufrieden die Räumlichkeiten des Seniorenzentrums Hiltroper Landwehr gegen Abend verließen. Gerne mit dem Gedanken, solch eine Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder besuchen zu wollen. Ein herzliches Dankeschön gebührt an diese Stelle nochmals den "Goldies", die mit ihrem Programm zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

2017 Mitgliederversammlung
Am 17. Mai 2017 fand unsere Mitgliederversammlung in der Gaststätte "Katholisches Vereinshaus" Castroper Hellweg 415, BO-Gerthe statt.

Der Einladung dazu folgten 27 Gemeinschaftsmitglieder, von denen 22 stimmberechtigt waren.
Trotz, oder vielleicht sogar wegen der geringen Beteiligung, verliefen die Versammlung, sowie die in diesem Jahr durchzuführende Vorstandswahl reibungslos.
Bestätigt in ihren Ämtern wurden Sebastian Gogol als 1. Vorsitzender, Bettina Arnold als stellv. Vorsitzende, Dirk Langer als Protokollführer. Neu gewählt als Kassenwart wurde Marian Kraus. Er löst den Kassenwart/unser langjähriges Vorstandsmitglied Klaus-Dieter Michalczik ab. Als Beisitzerinnen wurden Kirsten Traude und Hannah Gogol bestätigt und, für die ausgeschiedene Jutta Hüls, Anika Gogol ins Amt gewählt.

Jubilar Ehrung
© Sebastian Gogol
Aufgrund langjähriger Mitgliedschaft wurden 17 Siedler zur Ehrung eingeladen.Im Rahmen der Veranstaltung dankte der Vorsitzende den anwesenden Jubilaren nochmals für ihre Vereinstreue und überreichte als Anerkennung Nadel, Brosche und Urkunde des Verbands.

Halloween
© Sebastian Gogol

2017 Halloween
Mit Einbruch der Dämmerung war es wieder soweit. Pünktlich zur Halloween-Nacht trafen sich die Gestalten der Finsternis zur Feier auf dem Spielplatz Im Aufbruch/Dreihügelstraße. Ausgelassen wurde beim Schein des Feuers finsteren Ritualen nachgegangen, um dann in die Siedlung auszuschwärmen und mit dem Ausruf "Süßes oder Saures" auf Beutezug zu gehen. Besänftigt durch reiche Bonbon-Gaben und sichtlich zufrieden zogen sich die dunklen Gestalten schließlich zurück, um im nächsten Jahr zur selben Zeit, am selben Ort erneut wieder ihren grausigen Ruf erschallen zu lassen.

2017 Adventssingen
Am Sonntag, 17.12.2017, 3. Advent

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt© Verband Wohneigentum

Ab 16:00 Uhr findet in diesem Jahr auf dem Spielplatz der MSA-Siedlung Im Aufbruch/Am Bremsberg wieder das beliebte Adventssingen statt.
In Gemeinschaft zu singen und zu plauschen bereitet gerade in der Vorweihnachtszeit viel Freude.
Hierzu sind Jung und Alt herzlich willkommen.
Warme Getränke zur Kräftigung der Stimmen sind vorhanden.

(Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt.)

Für den Aufbau ab 15:30 Uhr sind helfende Hände gerne willkommen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.