BV-Info März 2018

Spendenübergabe des Bürgervereins Siedlergemeinschaften Neureut Kirchfeld e.V. für gemeinnützige Arbeit in Neureut
Im Neureuter Vereinsleben ist das vorweihnachtliche Glühweinfest des Bürgervereins Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld e.V. im November eine schöne Tradition geworden. Wir freuten uns über viele Besucher die unsere gemütliche, stimmungsvolle Atmosphäre schätzten. Auch die Kinder der KITA kamen mit ihren Eltern und erfreuten sich am "Stockbrotbacken" über den Feuerkörben.
Eine weitere Tradition ist, dass der erzielte Erlös einer sozialen Einrichtung in Neureut zu Gute kommt.
Deshalb besuchten die Vorsitzende, einige Vorstandsmitgliedern und Herr Ortsvorsteher Achim Weinbrecht den IB-Kindergarten ?Kirchfeldmäuse? in Neureut-Kirchfeld. Die KITA Leiterin Frau Zimmermann, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine große Kinderschar erwartete uns bereits. Wir freuten uns sehr, eine Summe von 675 Euro als Spende zu übergeben. Die Kinder bedankten sich bei uns mit tollen Bildern und einem leckeren Frühstücksbuffet, das sie selbst zusammengestellt und liebevoll dekoriert hatten.
Frau Zimmermann bedankte sich im Namen aller Mitarbeiter/innen ganz herzlich für die Spende und wünschte uns weiterhin Erfolg für unser ehrenamtliches Engagement.
Ortsvorsteher Achim Weinbrecht dankte ebenso dem Bürgerverein auch im Namen der Gemeinde für ihren Einsatz und freute sich, dass auch in diesem Jahr eine Neureuter Institution gefördert wurde.


Jahresversammlung des Bürgervereins
Die Mitgliederversammlung fand auch in diesem Jahr im Gemeindesaal der ev. Kirchengemeinde in Neureut-Kirchfeld statt und die Vorsitzende, Frau Katharina Dümmel, freute sich über die zahlreichen Mitglieder. Einen besonderen Willkommensgruß richtete sie an den Geschäftsführer des Verbands Wohneigentum Baden-Württemberg, Herrn Roland Schimanek, den stellvertretenden Landesvorsitzenden des Verbands Wohneigentum Baden Württemberg, Herrn Winfried Dörr und die stellvertr. Vorsitzenden des Bezirksverbands Karlsruhe, Frau Gerlinde Degen und Herrn Günter Häfele.
Frau Dümmel bedankte sich für die immer gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Verband und bei unserer Ortsverwaltung, die uns in vielfältiger Weise unterstützen. Den Bericht des Vorstandes erhielten unsere Mitglieder bereits schriftlich mit der Monatszeitschrift Familienheim & Garten Anfang Februar 2016.
Die Anwesenden zeigten sich mit der Arbeit des Vorstandes und der Schatzmeisterin Frau Svitlica zufrieden. So konnte auf Antrag der gesamte Vorstand und die Kassiererin durch die Versammlung einstimmig entlastet werden.
Eine besondere Freude ist es, Mitglieder für langjährige Treue zu ehren; ?denn es ist nicht mehr selbstverständlich, über viele Jahre und Jahrzehnte einem Verein oder einer Gemeinschaft anzugehören?, so die Vorsitzende.
Im Namen des Landesverbandsvorstandes des Verbands Wohneigentum Baden Württemberg e.V. überreichte Frau Dümmel Urkunden und Ehrennadeln in Silber für 25-jährige und Gold für 40 und 50 Jahre Treue.
Vor der Wahl des gesamten Vorstandes dankte die Vorsitzende allen Vorstandsmitglieder für die geleistete Arbeit, für die vielen Stunden ihrer Freizeit, die in den Verein investiert wurden.

In den Vorstand wurden einstimmig gewählt:

Vorsitzende: Katharina Dümmel
Stellvertretender Vorsitzender: Hartmut Lorek
Schriftführer: Klaus Glutsch
Kassiererin: Gordana Svitlica
Betreuung Kirchfeld Nord: Herbert Rössler
Geräteausleihe: Herbert Rössler
Mahnmalbetreuung: Josef Feger
Technik/Siedlergaragen: Ralf Dümmel
Beisitzer: Rolf Wessels - Günther Krug

Allen Kandidaten, die bereit sind, sich für die Interessen ihrer Mitmenschen einzusetzen sagen wir herzlichen Dank.
Herzlichen Dank sagen wir auch allen Mitgliedern, die uns in vielfältiger Weise unterstützt haben. Wir wünschen uns auch für die Zukunft ein gutes Miteinander in unserer Gemeinschaft.


Mitgliedsbeitrag 2018
Wir bitten alle Mitglieder, die nicht am Bankeinzugsverfahren teilnehmen, den Jahresbeitrag 2018 über 42 Euro umgehend auf unser Konto anzuweisen. Bitte achten Sie auf die korrekte Kontonummer: IBAN-Nr. DE88 6619 0000 0001 0856 03


Karlsruher Dreck-weg-Wochen
Im Rahmen der Karlsruher-Dreck-weg-Wochen, die in diesem Jahr vom 12. März bis 30. April 2018 stattfinden, treffen wir uns zum 1. Einsatz am Dienstag, den 3. April 2017, um 10 Uhr auf dem Joseph-Groß-Platz am Vertriebenen-Mahnmal. Die Aktion der Ortsverwaltung Neureut wird im nächsten BV-Info bekanntgegeben. Wir werden uns hier wieder aktiv beteiligen und bitten schon heute um Ihre Mithilfe.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.