Glühweinfest 2023

Bereits einige Tage vor unserem Glühweinfest am 18. November hofften wir, dass der seit Wochen anhaltende Regen an diesem Tag ein Pause macht; und wir hatten Glück! Aus dem Regenwetter wurde fast perfektes Glühweinwetter. Die Wetterexperten hatten kühles Novemberwetter vorausgesagt, aber unsere Blicke gingen besorgt gen Himmel. Deshalb entschlossen wir uns kurzerhand mit unseren Zelten für eine Überdachung zu sorgen.

Alle Vorstandsmitglieder des Bürgervereins Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld e.V. hatten am Samstagvormittag alle Hände voll zu tun. Eine Vielzahl verschiedener Beleuchtungen musste angebracht werden, die Feuerkörbe mit Holz vorbereitet, Tische, Stühle und Bänke wurden platziert. Die Vorbereitungen zur Bewirtung der Gäste nahmen alle Beschäftigten sehr wichtig, denn eine schöne, angenehme Atmosphäre sollte unsere Gäste empfangen.
Eine reichhaltige Auswahl an Kleingebäck, wurde uns von der Ausbildungsbäckerei des Baur-Hauses, und zum wiederholten Mal von unseren Mitgliedern Inge Marin und den Ehefrauen unserer Vorstandsmitglieder Kai Kohm und Markus Leisten zum Verkauf gespendet. Da gab es Süßes, gedrehte und gewickelte Spezialitäten, Gefülltes und Herzhaftes.
Nachdem sich mit der Beleuchtung eine schöne Atmosphäre entwickelte und der Glühwein seinen unwiderstehlichen Duft verströmte, stellten sich die ersten Besucher ein.
Nun war auch der Hefeteig für unsere Spezialität "Langos" bereit und das Team Christiane und Markus mit Gordana und Bäckergehilfe Karl K. konnten die heißersehnte Spezialität als süße oder herzhafte Variante anbieten.
Auch der Erlös dieses Glühweinfestes kommt wieder einer sozialen Einrichtung zugute; wir spenden an die Babyklappe in der Hardtstiftung Neureut.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen liebe Besucher, dass Sie so zahlreich erschienen sind und wesentlich zum Erfolg dieses Glühweinfestes beigetragen haben.
Ganz besonders danken wir auch den fleißigen "Bäckerinnen" für die Köstlichkeiten, und allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung. Wir hoffen und wünschen uns, Sie auch in 2024 zum "Siedler-Glühwein", einzuladen.

zu den Bildern: GLÜHWEINFEST 2023