BV-Info April 2024

Mitgliederversammlung
Der Vorstand des Bürgervereins Siedlergemeinschaften Neureut Kirchfeld e.V. hatte seine Mitgliedsfamilien am Freitag, den 22.03.2024 zur Mitgliederversammlung in das Nebenzimmer
der Vereinsgaststätte des FV Fortuna in Neureut-Kirchfeld, Abraham-Lincoln-Allee 1, eingeladen.
Die Vorsitzende, Frau Katharina Dümmel, begrüßte alle Mitglieder und richtete einen besonderen Willkommensgruß an Herrn Axel Grether als Vertreter der Ortsverwaltung Neureut, Herrn Dr. Jürgen Wetterauer, stellvertretender Vorsitzender des Verbands Wohneigentum Baden-Württemberg e.V., Frau Karin Armbruster, Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine (AKB)und Herrn Jean J. Lieners als Vertreter des Bürgervereins Neureut-Heide.
Ein herzliches Willkommen sprach sie auch dem Ortschaftsrat Herrn Bernd Kalusche und Ortschafts- und Stadträtin Frau Irene Moser aus.
Nach Genehmigung der Tagesordnung wurde in einer Schweigeminute der Verstorbenen gedacht.

Den Bericht des Vorstandes 2023 erhielten unsere Mitglieder schriftlich mit der Monatszeitschrift Familienheim & Garten bereits Anfang Februar 2024. Die Vorsitzende fasste jedoch nochmals die Aktivitäten des Vereins zusammen, u.a. Vorstandssitzungen, Durchführung von Festen, Vorträge, Engagement bei anderen Vereinen, und auch dass wir z.Zt. 360 Mitgliedsfamilien zählen.
Danach berichtete der Schatzmeister Markus Leisten umfassend über die Einnahmen und Ausgaben im letzten Geschäftsjahr. Alle Beiträge der Mitglieder seien im laufenden Jahr bezahlt worden. Der Verein stehe auf einer guten finanziellen Basis.
Die Kassenprüfer/in Annette Lindenberg und Jürgen Marin bestätigten, dass die sachliche Richtigkeit und Nachvollziehbarkeit der Buchhaltung keinerlei Beanstandungen ergab. Dem Schatzmeister sowie dem gesamten Vorstand wurde für das Geschäftsjahr 2023 einstimmig Entlastung erteilt.
Die Vorsitzende freute sich, dass Herr Dr. Wetterauer im Namen des Verbands Wohneigentum Baden-Württemberg e.V., den langjährigen und treuen Mitglieder mit einer Urkunde und Ehrennadel gratulierte.
Vor Behandlung des nächsten Tagesordnungspunktes dankte die Vorsitzende allen Vorstandsmitgliedern sowie der Ortsverwaltung Neureut für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

T0P 8 - Wahlen des gesamten Vorstandes
Die Vorsitzende schlägt Herrn Winfried Dörr als Wahlleiter vor. Anträge auf geheime Wahl gab es nicht, vorgeschlagen wird eine Abstimmung per Akklamation.
In den Vorstand wurden einstimmig gewählt:

Vorsitzende: Katharina Dümmel
Stellvertretender Vorsitzender: Dr. Herbert Karl
Schriftführer: Kai Kohm
Kassierer: Markus Leisten
Mahnmalbetreuung: Günther Krug
Technik/Siedlergaragen: Ralf Dümmel
Mitgliederbetreuung: Rolf Wessels
Beisitzer: Herbert Rössler
Beisitzer : Andreas Weigel

Alle gewählten Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an.

Die Vorsitzende bedankte sich ganz herzlich bei den Anwesenden für ihr Kommen, fand es jedoch bedauerlich, dass von 360 Mitgliedsfamilien knapp 10 Ebenfalls herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit mit dem Verband Wohneigentum und bei unserer Ortsverwaltung für deren Wertschätzung.

Mahnmalpflege- Verstärkung gesucht!
Am Montag, den 8. April 2023, treffen sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer um 9.00 Uhr am Joseph-Groß-Platz zum 1. Arbeitseinsatz.
Haben auch Sie einmal im Monat ca. 2 Std. Zeit für leichte Gartenarbeit an der frischen Luft? Gerne und jederzeit willkommen sind weitere freiwillige Helfer immer am 1. Montag im Monat um 9 Uhr am Joseph-Groß-Platz! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich aber möglich bei: Günther Krug, Tel. 704841, und nach der Arbeit gibt es einen Imbiss und Getränke!

Kirchfelder Dreck-weg-Tag
Mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern wollen wir am Mittwoch, den 24.04.2024, unseren eigenen Dreck-weg-Tag, speziell im Ortsteil Neureut-Kirchfeld. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Waldschule. Unser Interesse gilt dem Umweltschutz und einer sauberen Wohnqualität. Der Vorstand würde sich über freiwillige Helferinnen und Helfern sehr freuen.