Es geschah im Mai 2003 ... und wird hoffentlich lange überdauern

Bank gestiftet, Übergabe an die Gemeinde am 19.05.2003

Einen Beitrag zur Ortsverschönerung von Mauer hat die Siedlergemeinschaft Mauer geleistet.
Ein großzügiger Spender hatte das Geld für ein sehr schönes Wartehäuschen bei der Bushaltestelle an der nördlichen Ausfahrt gegeben.

Eine dazu passende Sitzbank fehlte noch. Kurzerhand wurden die Kosten von rund 700 Euro für die stabile Metallbank von der Gemeinschaft der Eigenheimer und Gartenfreunde Mauer und ihrem Verbandskreis übernommen.

Bürgermeister Albrecht traf sich mit Vertretern der örtlichen Gemeinschaft und Vertretern ihres Verbandskreises Rhein-Neckar, um das Geschenk offiziell in Empfang zu nehmen.
Es bleibt nur zu hoffen, daß Häuschen und Bank von Vandalismus und Verunreinigungen verschont und lange eine schöne Unterstellmöglichkeit für die Schüler und Schülerinnen bleiben.

Bild aus der Zeitung!   © * mauriensis
Stehend von links :
Bürgermeister Jörg Albrecht, Gemeinschaftsleiter Alois Petrik, Günther Riedling, Johann Neubauer, Verbandskreis-Vorsitzender Kurt Baumann und Peter Welker von der Siedlergemeinschaft Neckargemünd.
Sitzend:
Frau Riedling, Alois Pfeifer und Frau Neubauer

... und schärfer in der Aufnahme   © * mauriensis
Stehend von links:
Bürgermeister Jörg Albrecht, Günther Riedling, Johann Neubauer
Sitzend :
GemL Alois Petrik, Alois Pfeifer, Verbandskreis-Vorsitzender Kurt Baumann

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.