Das Gemeinschaftsleben ...kurz notiert

Familienausflug am 16.07.2011
Die Eigenheimer und Gartenfreunde beteiligten sich am Ausflug der Siedlergemeinschaft Bammental. Drei Ziele hatte die Tagesfahrt: Freiburg mit Stadtführung und Münster, der romantische Titisee ud die Sauschwänzlebahn zwischen Weizen (Wutach) und Blumberg.
Mit der gut organisierten Fahrt konnten alle Teilnehmer zufrieden sein.

Jahreshauptversammlung am 18.03.2011
Die Mitglieder versammlten sich im Gasthaus „Zur Pfalz“ in Mauer.
Als Gäste waren gekommen: Bürgermeister Jörg Albrecht und Herr Axel Frühauf von der Verbandskreisgruppe Rhein-Neckar.

Gemeinschaftsleiter Alois Hlawatsch begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste, besonders Herrn Bürgermeister Jörg Albrecht, der sich für die Einladung bedankte.

Die Tagesordnung wurde von allen angenommen.

Alois Hlawatsch berichtete über die Aktivitäten im Jahr 2010.
Er vertrat die Gemeinschaft bei der Kreisversammlung am 16. Januar 2010 in Schriesheim.
Ein Familienausflug wurde mit der Siedlergemeinschaft Neckargemünd gemeinsam unternommen. Er führte am 27.06.2010 nach Karlsruhe und dann nach Ettlingen. Ein sehr interessanter Ausflug.
Für unsere Mitglieder, Bekannte und interessierte Gäste findet jeden 2. Montag im Monat der traditionelle Siedlertreff um 18.30 Uhr im Gasthaus „Zur Pfalz“ statt.
Zum Jahresausklang wurde am 13.12.2010 zum Adventskaffee eingeladen. Mit selbstgebackenem Kuchen von den Siedlerfrauen wurde ein gemütlicher Nachmittag verbracht.

Der Kassengericht wurde von Kassier Johann Neubauer erläutert, die Kassenprüfer hatten keinerlei Beanstandungen.

Die Aussprache zu den Berichten 4 – 5 ergab keine Beanstandungen, somit konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Als Wahlleiter leitete Bürgermeister Jörg Albrecht die Neuwahlen.
Es wurden für 3 Jahre gewählt:

1. Vorsitzender und Gemeinschaftsleiter: Alois Hlawatsch
Schriftführerin: Ilse-Marie Endlweber
Kassier: Johann Neubauer
Kassenprüfer: Gertrud Frühauf und Franz Graf

Punkt „Verschiedenes“:
Der Erstattungsbetrag für den Kassier wurde wegen der Benzinpreiserhöhungen geringfügig erhöht.

Ehrungen:
für 40-jährige Mitgliedschaft: Herr Johann Neubauer
für 25-jährige Mitgliedschaft: Frau Gertrud Frühauf

Schluss: Der Gemeinschaftsleiter und 1. Vorsitzende Alois Hlawatsch dankte allen Anwesenden und beendete die Jahreshauptversammlung um 20.15 Uhr.

I-M. Endlweber
A. Hlawatsch

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.