Von Veranstaltungen der Siedlerfreunde in Mauer

Familienausflug am 13. Juli 2013

Am Familienausflug der Bammentaler Siedlergemeinschaft haben auch mehrere Mitglieder der "Siedlergemeinschaft Haus- und Gartenfreunde Mauer" teilgenommen.
Es hätten aber auch gerne mehr sein können, denn das Gebotene war die relativ weite Fahrt wert, das Wetter zeigte sich von seiner angenehmsten Seite, die Staumauer hat standgehalten und auch das luxuriöse Schiff, die Westfalen, übertraf alle Erwartungen.
Der Biggesee ist durch den Bau von Staumauern in mehreren Tälern entstanden. Er dient als Trinkwasserreservoir, Energielieferant und ist zu einem Freizeitparadies für die Bewohner des Ruhrgebiets geworden.

Auch die Verpflegung im "Himmelreich" stimmte - wie könnte es anders sein! Axel Frühauf als Chefplaner sei gedankt!
Erstaunlich auch die Atta-Höhle mit ihren beeindruckenden Stalakmiten, Stalaktiten und Sinterfahnen: ein märchenhaftes Zauberreich! Schade nur, dass man nicht fotografieren durfte.

Trotzdem gibt es ein paar aufschlussreiche Bilder von der Fahrt im Fotoalbum.

Für Bilder zum Ausflug hier klicken!

PeWe am 25.07.2013


 

Jahreshauptversammlung im April 2013

Die Eigenheimer, Garten- und Siedlerfreunde hatten sich im Stammlokal "ZUR PFALZ" eingefunden, um die Berichte des Gemeinschaftsleiters und des Kassenwartes zu hören.
Doch zunächst überbrachten die Gäste, Bürgermeister John Ehret und Kreis-Teamsprecher Peter Welker ihre Grußworte.
Die Berichte von Alois Hlawatsch und Johann Neubauer wurden mit Beifall aufgenommen. Auch die Revisoren hatten bei der Kassenprüfung alles in Ordenung vorgefunden.
Deshalb wurde der Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstands gestellt und auch einstimmig von den anwesenden Mitgliedern erteilt.
Dem offiziellen Teil der JHV schloss sich ein gemütliches Beisammensein an, wobei die Zeit zu angeregtem Informationsaustauch genutzt wurde. (Kurzbericht)

Zum Protokoll der Schriftführerin: Folgenden Text anklicken und "Öffnen":

Protokoll_JHV 2013_Mauer.doc (181.0 KB, DOC-Datei)

 
Bilder, Text anklicken

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.