Siedlerfahrt 2013 zur ZOOM Erlebniswelt

Siedlerfahrt führte in den Zoo nach Gelsenkirchen

In die ZOOM Erlebniswelt nach Gelsenkirchen führte jetzt die diesjährige Siedlerfahrt der Siedler-Gemeinschaft Müschede. Dazu hatten sich bei wechselhaftem Wetter gut 40 Mitglieder und Freunde ganz unterschiedlichen Alters an der Schützenhalle eingefunden, um mit dem Bus zu einem fantastischen Zoo-Erlebnis in die Ruhrgebietsstadt zu gelangen.


Und die Ankündigungen trafen zu. In der ZOOM Erlebniswelt, wie der Zoo seit Längerem heißt, bemüht man sich um eine weitestgehend artgerechte Haltung und eine erfolgreiche Nachzucht der mehreren Hundert Tierarten. Löwen, Tiger, Giraffen, Nilpferde, Affen und viele andere lassen sich dort bewundern. Dabei sieht das Konzept des Zoos im groben eine Dreiteilung in die geografischen Bereiche Asien, Afrika und Alaska vor. Die einzelnen Gehege sind groß und naturnah erstellt.

Gerade die vielen Kinder hatten so richtig ihren Spaß, bietet die ZOOM Erlebniswelt doch gerade für sie besonders viele Möglichkeiten. Vom Streichelzoo über den Abenteuerspielplatz bis zur Kletteranlage oder der Bootsfahrt für Groß und Klein durch den afrikanischen Teil der Anlage.

Wieder ins Eulendorf zurückgekehrt waren sich alle jungen und älteren Siedlerinnen und Siedler einig, einen wunderschönen Tag erlebt zu haben.
Weitere Infos zur ZOOM Erlebniswelt unter www.zoom-erlebniswelt.de.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.