Herzlich Willkommen bei der Siedler-Gemeinschaft Müschede e.V.!

SIEDLERFEST der Siedler-Gemeinschaft Müschede e. V. am Samstag, 28. Mai 2022 ab 15.00 Uhr am Backhaus auf dem Dorfplatz Müschede

Nach vierjähriger Pause lädt die Siedler-Gemeinschaft Müschede wieder Mitglieder, Freunde und alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zu ihrem Siedlerfest am Samstag, dem 28.05.2022 ab 15.00 Uhr am Backhaus auf dem Dorfplatz Müschede ein.

Auf die Besucher von jung bis alt warten wieder eine Reihe Höhepunkte und Überraschungen. Neben einem Kinderflohmarkt, Kinderspielen wie einem Luftballonwettbewerb werden Waffeln und Kaffee, Leckereien vom Grill und kühle Getränken zu günstigen Preisen angeboten.

Wer am Kinderflohmarkt teilnehmen möchte, melde sich bitte bis zum 27.05.2022 bei Walter Bast unter walter.bast@web.de oder unter 0171/3252.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie auf unser Siedlerfest in Ihren Medien hinweisen würden.

Ganz besonders würden wir uns freuen, eine Vertreterin oder einen Vertreter Ihres Hauses bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
Für Rückfragen steht Ihnen der Unterzeichner gerne zur Verfügung (Mobil: 0163/884 2662).

Vergünstigungen bei OBI

Neue Vergünstigungen für Verbandsmitglieder mit der Obi App
genaueres erfahren Sie bei ihren Vorsitzenden

Fahrt der Müscheder Siedler führte nach Aachen

Dass auch in Corona-Zeiten die Vereinsaktivitäten nicht zum Erliegen kommen müssen, hat jetzt wieder die Siedler-Gemeinschaft Müschede e. V. im Verband Wohneigentum unter Beweis gestellt. Nach reiflicher Überlegung hatte sich zuvor der Vorstand dazu entschlossen die Tour, selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften, durchzuführen.
So machten sich am letzten Samstag im September bei bestem Wetter knapp 30 Siedlerinnen und Siedler, unter ihnen auch der Kreisvorsitzende des Verbandes Wohneigentum, Udo Senft, aus dem Eulendorf nebst Gästen und Freunden auf den Weg in die Dom-, Bischofs- und alte Kaiserstadt Aachen.
Nach knapp 3-stündiger Busfahrt erreichte man den Elisenbrunnen, von dem die Aktivitäten des Tages ausgingen. Nach Zeit zur freien Verfügung, ging es dann coronagerecht in zwei Gruppen zur Stadtführung zu Fuß. Dom, Kaiserpfalz, Rathaus mit Marktplatz, historische Altstadt und die Thermalquellen sind nur einige der besuchten sehr zahlreich vorhandenen Höhepunkte, bevor es dann zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken in das traditionelle Café Middelberg mitten in der Aachener City ging. Dort wartete neben frischem Kaffee original Aachener Printentorte auf die Gruppe aus dem Eulendorf. Nach weiterer Zeit zur freien Verfügung ging es dann bei bester Stimmung mit guter Laune zurück nach Müschede.
Nach Müschede zurückgekehrt war man sich völlig einig, einen ganz tollen Tag bei der vom 2. Vorsitzenden Walter Bast bestens organisierten Tour erlebt zu haben.
Die nächstjährige Siedlerfahrt findet am 24.09.2022 statt. Das Ziel wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

SGM