Siedlerfest 2016

Gelungenes Siedlerfest im Eulendorf

Die Siedler-Gemeinschaft Müschede beging am letzten Maisamstag auf dem Dorfplatz des Eulendorfes ihr Siedlerfest. Nach drei Jahren Pause war dies wieder die erste Veranstaltung dieser Art, die nun künftig alle zwei Jahre stattfinden soll.

Und der Wettergott war den Müscheder Siedlern allen Unkenrufen und Ankündigungen zum Trotz wohlgesonnen. Erst am Abend gab es mal einen kleineren Regenschauer.

Besonderen Spaß hatten die Kinder mit den zahlreichen Spielmöglichkeiten der "Gelben Spieltonne".
Für die Erwachsenen stand Wettnageln auf dem Programm. Sieger Torsten Czubkowski erwartet als Preis ein Besuch des Landtag NRW für zwei Personen, gestiftet von MdL Gerd Stüttgen. 2. Sieger wurde Dirk Voß, der dafür nun ein Partyfässchen frischen Grevensteiner Gerstensaftes sein eigen nennen darf. Der 3. Platz ging an Thomas Jansen. Er erhielt Wertmarken als Gewinn.

Für das leibliche Wohl hatten wieder der Siedlergrill, die Waffeltheke und kleine Süßigkeiten sowie gekühlte Getränke gesorgt.

Die Siedlerfreunde waren sich am Ende einig, dass sie bei äußerst familienfreundlichen Preisen und ganz passablem Besuch wieder ein gelungenes und harmonisches Fest gefeiert haben.

Im Herbst werden die Müscheder Siedler eine Fahrt nach Limburg und Weilburg durchführen. Weitere Details dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

SGM 2016