Mitgliederversammlung 2018

Müscheder Siedler: Ehrungen, Vortrag und Wahlen standen im Mittelpunkt


Die Siedler-Gemeinschaft Müschede (SGM) hat am Samstag, 17.02.2018 im "Schützenkrug" ihre diesjährige Mitgliederversammlung mit anschließendem Abendessen abgehalten.

Dabei standen in diesem Jahr u. a. die Ehrungen im Vordergrund. 1. Vorsitzender Thomas Stodt, 2. Vorsitzender Günter Klimt und Beisitzer Gerd Sommer ehrten die anwesenden Jubilare mit Urkunden, Nadeln und einem Weinpräsent.
Renate Schütte und Karl-Heinz Schneider gehören der SGM nun schon 50 Jahre an. Albert Schweineberg-Bach, Meinolf Franke, Martin Schnock, Heinz Vollmer-Lentmann, Manfred Hasse, Marie-Theres Jansen, Burkhard Rüssmann, Anton Hansknecht, Jürgen Hömberg und Regina Wortmann halten der SGM seit 25 Jahren die Treue.

Der von Thomas Stodt dargebotene Jahresbericht ließ noch einmal das rege Vereinsleben Revue passieren, aus dem die Siedlerfahrt zur Meyer-Werft nach Papenburg und der anschließende Besuch des Berentzen-Hofes in Haselünne besonders herausragte. Auch konnte die Mitgliederzahl abermals gesteigert werden. Mittlerweile gehören immerhin 609 Mitglieder zu den Siedlern aus dem Eulendorf. Die Kassenlage ist äußerst gesund. Die diesjährige Siedlerfahrt findet wieder im Herbst statt. Genauer Termin und Ziel werden noch bekanntgegeben. Am 31. Mai findet das Siedlerfest auf dem Dorfplatz statt.

Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen. Vorsitzender Thomas Stodt, Schriftführer Gerd Stüttgen sowie die Beisitzer Anja Stodt und Stefan Moeschke wurden jeweils ein-stimmig in ihren Ämtern bestätigt. Walter Bast wurde ebenfalls einstimmig neu als Beisitzer in den Müscheder Siedlervorstand gewählt.

In einem Referat ging Meinolf Franke, Jubilar und Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Müschede, eingehend auf die Themen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung ein.

Unter Verschiedenes wurde noch über das Thema Elementarversicherungen, Straßenbaubeiträge, Staus auf der B 229 aufgrund der dortigen Ampeln, die Reaktivierung der Röhrtalbahn und zu hohe Geschwindigkeiten innerhalb des Dorfes diskutiert. Bzgl. Letzterem wird Ratsmitglied Gerd Stüttgen kurzfristig das Gespräch mit der Polizei suchen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung folgte das schon traditionelle gemeinsame Abendessen.


Mitgliederversammlung 2018 SGM
© SGM

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.