Müscheder Siedler unterstützen Crowdfunding-Aktion

Müscheder Siedler unterstützen Crowdfunding-Aktion von TuS Müschede und Volksbank Sauerland - Schule und Kindergarten im Eulendorf profitieren

Auf besondere Weise hat nun die MüschederSiedler-Gemeinschaft die Crowdfunding-Aktion des TuS Müschede und der Volksbank Sauerland zur Erweiterung des Sportheimes in der SportArena des TuS um einen Multifunktionsraum unterstützt.
Während der TuS am letzten Samstag wieder seine alljährliche Clementinen-Aktion zu Gunsten der schon einige Jahre geplanten Erweiterung des Sportheimes und der Jugendarbeit durchgeführt hat, wurde er von der heimischen Volksbank Sauerland unterstützt. Auf jede Spende von 5 Euro; im Rahmen dieser Aktion legte die Volksbank 5 Euro drauf, während dann gleichzeitig die Kiste Clementinen noch 1 Euro günstiger als sonst an den Spender verkauft wurde.
Die Müscheder Siedler haben im Rahmen dieser Aktion dem TuS nun 50 Euro gespendet, die von der Volksbank um den gleichen Betrag erhöht werden, und zusätzlich 10 Kisten Clementinen erworben.
Die Kisten mit den Clementinen wurden am 04.12.18 von Kassiererin Beate Klöber und Beisitzerin Anja Stodt dem Müscheder Kindergarten und der Müscheder Grundschule übergeben. Kassiererin Beate Klöber: "Das ist eine klassische win-win-Situation. So profitieren neben dem TuS auch die Müscheder Kinder im Kindergarten und in der Grundschule."
Sowohl die Vertreterinnen des Müscheder Kindergartens als auch Schulleiterin Antje Huber freuten sich über die vitaminreiche Spende und die Kinder hatten ihre Freude an dem so gut in die Adventszeit passenden Obst.