Siedlerfahrt 2021 nach Aachen

Fahrt der Müscheder Siedler führte nach Aachen

Dass auch in Corona-Zeiten die Vereinsaktivitäten nicht zum Erliegen kommen müssen, hat jetzt wieder die Siedler-Gemeinschaft Müschede e. V. im Verband Wohneigentum unter Beweis gestellt. Nach reiflicher Überlegung hatte sich zuvor der Vorstand dazu entschlossen die Tour, selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften, durchzuführen.
So machten sich am letzten Samstag im September bei bestem Wetter knapp 30 Siedlerinnen und Siedler, unter ihnen auch der Kreisvorsitzende des Verbandes Wohneigentum, Udo Senft, aus dem Eulendorf nebst Gästen und Freunden auf den Weg in die Dom-, Bischofs- und alte Kaiserstadt Aachen.

Nach knapp 3-stündiger Busfahrt erreichte man den Elisenbrunnen, von dem die Aktivitäten des Tages ausgingen. Nach Zeit zur freien Verfügung, ging es dann coronagerecht in zwei Gruppen zur Stadtführung zu Fuß. Dom, Kaiserpfalz, Rathaus mit Marktplatz, historische Altstadt und die Thermalquellen sind nur einige der besuchten sehr zahlreich vorhandenen Höhepunkte, bevor es dann zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken in das traditionelle Café Middelberg mitten in der Aachener City ging. Dort wartete neben frischem Kaffee original Aachener Printentorte auf die Gruppe aus dem Eulendorf. Nach weiterer Zeit zur freien Verfügung ging es dann bei bester Stimmung mit guter Laune zurück nach Müschede.
Nach Müschede zurückgekehrt war man sich völlig einig, einen ganz tollen Tag bei der vom 2. Vorsitzenden Walter Bast bestens organisierten Tour erlebt zu haben.
Die nächstjährige Siedlerfahrt findet am 24.09.2022 statt. Das Ziel wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.