Siedlerfest 2022

Wieder schönes Siedlerfest im Eulendorf

Die Siedler-Gemeinschaft Müschede beging am vergangenen Samstag, 28.05.22, nach vierjähriger Pause auf dem Dorfplatz des Eulendorfes ihr diesjähriges Siedlerfest.

Dabei war der Wettergott den Müscheder Siedlern wohlgesonnen. So schien die Sonne, einige Wölkchen kamen dazu, der Tage zuvor auf den einschlägigen Wetter-Apps prophezeite Regen blieb jedoch aus.

Besonderen Spaß hatten die Kinder mit den zahlreichen Spielmöglichkeiten der "Gelben Spieltonne", der Herstellung von Zuckerwatte und natürlich beim Ballonwettbewerb. So ließen die Kinder immerhin rd. 25 Luftballons gemeinsam Richtung Müscheder Himmel entschwinden. Man darf gespannt sein, wie weit es der Siegerballon schaffen wird. Als 1. Preis warten immerhin zwei Freikarten für die Freilichtbühne Herdringen.
Vom Verband Wohneigentum in Dortmund, dem früheren Siedlerbund Westfalen-Lippe, waren Frisbeescheiben, Buntstifte, Seifenblasensets und einiges mehr an Material für die jungen Besucherinnen und Besucher beigesteuert worden.

Für das leibliche Wohl hatten wieder der Siedlergrill und die Waffeltheke sowie gekühlte Getränke gesorgt.

Die Siedlerfreunde und Gäste waren sich am Ende einig, dass sie bei äußerst familienfreundlichen Preisen und ordentlichem Besuch wieder ein gelungenes und harmonisches Fest gefeiert haben.

Die wegen Corona verschobene Mitgliederversammlung mit Abendessen findet nunmehr am 18.06. im "Schützenkrug" statt.
Am 24.09. werden die Müscheder Siedler eine Fahrt nach Bremen durchführen. Weitere Details dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

SGM