Mitgliederversammlung 2006 In unserer Jahreshauptversammlung am 28.Januar 2006 ...

In unserer Jahreshauptversammlung am 28.01.2006 wurde bei den anstehenden Wahlen der bisherige Vorsitzende Udo Senft für weitere drei Jahre im Amt bestätigt.
Gerda Hesse stand nicht mehr zur Wahl als Kassiererin zu Verfügung. Bei der Wahl zum Kassierer wurde der bisherige 1. Beisitzer Thomas Rasche für drei Jahre von der Versammlung gewählt.
Durch diese Wahl war es dann notwendig einen neuen Beisitzer zu wählen. In der anschließenden Wahl wurde Dirk Henseler für zwei Jahre zum neuen 1. Beisitzer gewählt.
Durch das turnusmäßige Ausscheiden eines Kassenprüfers wurde Uli Ostermann für zwei Jahre zum Kassenprüfer gewählt.

Rechtsanwalt Peter Hieronymus berichtete sodann über die Grundsteuer B. Macht es Sinn oder nicht Widerspruch zu erheben? Hierzu wurden reichlich Fragen gestellt, die Herr Hieronymus zur Zufriedenheit der Anwesenden beantworten konnte.

Der Vorsitzende Udo Senft stellte im Anschluss Günter Klimt (Tel.02932-51222) als unseren neuen Gerätewart vor. Herr Klimt machte noch einmal darauf aufmerksam, dass die Gerätschaften werktags nicht vor 17°° Uhr ausgeliehen werden können. Wenn jemand Herrn Klimt nicht persönlich oder telefonisch erreichen kann, so können die Geräte dann - und auch nur dann - bei Werner Herbst ausgeliehen werden.

Zwischenzeitlich wurden die Versicherungssummen der im Mitgliedsbeitrag enthaltenen Grundstücks- und Gebäudehaftpflichtversicherung angepasst. So wurde die Versicherungssumme für Personen- und/oder Sachschäden von bisher 1 Mio. € auf 3 Mio. € angehoben. Für Vermögensschäden beträgt die Versicherungssumme nunmehr 100.000 € (bisher 50.000 €). Näheres finden Sie auch in der Zeitung „Familienheim und Garten“, Ausgabe 8/05.

Vor wenigen Wochen wurden Sie vom Siedlerbund Westfalen-Lippe (Datum des Poststempels) angeschrieben und auf den Abschluss einer Gruppen-Sterbegeld-und Unfallversicherung bei der Hamburg-Mannheimer hingewiesen. Wir haben unseren Unmut gegenüber dem Siedlerbund Westfalen-Lippe (SWL) schriftlich darüber zum Ausdruck gebracht, dass die Vertriebsmitarbeiter dieser Versicherung in der Vergangenheit durch aggressives Verhalten – auch in Müschede – aufgefallen sind und jedes einzelne Mitglied selbst Widerspruch gegen eine Weitergabe seiner persönlichen Daten beim SWL erheben muss. Letzteres umso mehr, als in dem besagten Schreiben weder eine Telefon- noch eine Faxnummer angegeben waren. Insoweit haben wir den SWL aufgefordert von einer Weitergabe der Daten unserer Mitglieder abzusehen. Darüber hinaus ist uns unverständlich, dass der SWL das Schreiben auch noch mit einem „Bettelhinweis“ hinsichtlich der Spende künftiger Überschussanteile versieht. Wenn trotzdem bei Ihnen ein Mitarbeiter der Hamburg-Mannheimer auftreten sollte, geschieht dies gegen den ausdrücklichen Willen des Vorstandes der Siedlergemeinschaft Müschede.

Bei Eigentümergemeinschaften reicht übrigens 1 Mitgliedsantrag. Auf diesem müssen allerdings alle Miteigentümer namentlich erfasst werden. Der Beitrag wird dann für das jeweilige Objekt auch nur 1 x fällig.

Zum Schluss noch zwei wichtige Termine:

Am 24.06.2006 findet unser Sommerfest am Sportplatz „Lüttkewiesen“ statt. Beginn ist um 14.30 Uhr.

Am 16.09.2006 starten wir dann zu einer Herbstwanderung.
Hierzu werden wir noch rechtzeitig ein Info herausgeben.

Ihr Vorstand der Siedlergemeinschaft Müschede