1. Müscheder Weihnachtsmarkt

 

Nach dem Familiengottesdienst mit Pfarrer Dietmar Röttger, mitgestaltet von den Minisängern des Pastoralverbundes Röhr-Ruhr, füllten die Besucher schnell die Schützenhalle und den Vorplatz.
An zahlreichen Verkaufsbuden konnte man noch schnell das eine oder andere Weihnachtsgeschenk oder einen frisch geschlagenen Tannenbaum erwerben: Weihnachts- und Christbaumschmuck,
selbstgemachte Plätzchen, Liköre, Gellees und Ministollen, kunstgewerbliche Gegenstände und das von der kfd angebotene "Eulen-Kochbuch".

Die Kolpingfamilie hatte eine schöne Krippenausstellung mit 25 großen und kleinen Krippen aufgebaut. Zu einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt gehören auch adventliche Gesänge und Klänge.
Drum waren auch der MGV "Harmonie", der Junge Chor und der kfd-Frauenchor sowie die Minisänger im Einsatz. Auch der Musikverein und die Jugend des Spielmannzuges gehörten zu den
musikalischen Akteuren. Die Grundschule war mit einigen Märchen und vorgetragenen Gedichten dabei. Auch fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt:
ein Grillstand und die Cafeteria versorgten die hungrigen Mäuler.

Bei trockenem Wetter mit Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt war am Glühweinstand allerhand los.
Am Nachmittag reihte sich dann auch noch der Nikolaus mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht in das vorweihnachtliche Geschehen ein und verteilte an die Kinder kleine Tüten mit Süßigkeiten.

Den Reinerlös möchte der Ortsring sozialen Zwecken und Dorfgemeinschafts-Veranstaltungen wie Seniorentag, Martinszug oder Osterfeuer zur Verfügung stellen.

Fazit : Die kühnsten Erwartungen wurden bei weitem übertroffen .An einen solchen Erfolg auf Anhieb hatten die Organisatioren in Müschede nur zu Träumen gewagt. Schätzungsweise
2000 Besucher aller Altersgruppen, auch aus den Nachbarorten, sorgten für ein richtiges Gedränge - drinnen und draußen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.