Mitgliederversammlung 2010

Die Siedlergemeinschaft Müschede hat am Samstag, 20.02.2010, im „Landrestaurant Schützenkrug“ ihre diesjährige Jahresversammlung mit anschließendem Grünkohlessen abgehalten.
Neben den Regularien wie Wahlen und Berichten standen in der überaus gut besuchten Versammlung insbesondere die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft auf der Tagesordnung. So gehören Lothar Welschhoff, Friedrich Gutland und Hermann-Josef Fricke der Siedlergemeinschaft Müschede schon 25 Jahre an. Die anwesenden Jubilare wurden vom Kreisvorsitzenden Heribert Hartmann und Vorsitzendem Udo Senft mit Urkunde, Nadel und Weinpräsent geehrt.
Eine besondere Ehrung wurde auch Gerd Weingarten zuteil. Er gehört dem Vorstand der Siedlergemeinschaft seit 10 Jahren an.
Da sich der bisherige 2. Vorsitzende Werner Herbst nicht erneut zur Wahl stellte, dankte ihm Udo Senft für die in den vergangenen sechs Jahren geleistete Vorstandsarbeit mit einem Präsent. Auch seiner Ehefrau Mathilde Herbst wurde mit einem Blumenstrauß gedankt.

2. Vorsitzender Günter Klimt  

Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Günter Klimt gewählt, der aber weiterhin auch als Gerätewart fungiert. Gerd Weingarten wurde als Beisitzer wiedergewählt, während Thomas Stodt und Beate Klöber dem Vorstand nun neu als Beisitzer angehören. Hier wurde dem nicht wieder kandidierenden Dirk Henseler vom Vorstand gedankt.
Als Internetbeauftragter wurde Stefan Moeschke von der Versammlung bestätigt. Neuer Kassenprüfer wurde Lothar Welschhoff. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Die Siedlergemeinschaft Müschede verfügt derzeit über die Rekordzahl von 483 Mitgliedern bei steigender Tendenz. Auch die Kassenlage ist gesund.

Der Jahresbericht des Vorsitzenden spiegelte ein sehr reges Vereinsleben wieder. Hier ragten das Sommerfest und die Siedlerfahrt besonders heraus. Auch in diesem Jahr ist wieder eine Reihe von Aktivitäten geplant. So findet am 26.06.2010 auf dem Dorfplatz das schon traditionelle Sommerfest der Siedlergemeinschaft statt. In diesem Jahr ist ebenfalls eine Fahrt zur Landesgartenschau nach Hemer vorgesehen. Der Termin wird noch bekannt gegeben.
Große Zustimmung fand die von Stefan Moeschke per Beamervortrag vorgestellte neue Internetseite der Müscheder Siedler. Unter www.verband-wohneigentum.de/sg-mueschede ist dort alles Wichtige über Aktivitäten und Leistungen zusammengetragen.
Durch Inanspruchnahme der Goldkarte der Fa. Praktiker und einer Karte der Fa. BauKing können Mitglieder dort Rabatte von 10 Prozent erhalten.
Schließlich hat die Siedlergemeinschaft im vergangenen Jahr auch noch einen Holzspalter zur Ausleihung an die Mitglieder erworben.
Hinsichtlich der bis 2015 für alle Hausbesitzer vorgeschriebenen Dichtigkeitsprüfung privater Abwasserleitungen und des Wegfalls des Kehrmonopols im Jahr 2013 wird sich der Vorstand rechtzeitig um entsprechende Rabatte für seine Mitglieder kümmern.
Bezirksausschussvorsitzender Gerd Stüttgen führte aus, dass der Bezirksausschuss Müschede parteiübergreifend alles daran setzen werde, die Belastungen der Müscheder Bürgerinnen und Bürger durch die benachbarten Steinbrüche so gering wie möglich zu halten.
Beim anschließenden Grünkohlessen saßen die Siedlerinnen und Siedler aus dem Eulendorf noch bei guten Gesprächen eine Zeit lang zusammen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.