Siedlerfahrt zur Landesgartenschau in Hemer 2010

Rund 30 Mitglieder und Freunde der Siedlergemeinschaft Müschede sind am Samstag dem 04.09.10 zur diesjährigen Siedlerfahrt zur Landesgartenschau nach Hemer aufgebrochen.

Landesgartenschau Hemer 2010
Gruppenfoto der Siedler   © Landesgartenschau Hemer 2010

Dort konnten die Siedler bei bestem Wetter einen wirklich unvergesslichen Tag erleben. Auf dem ehemaligen militärischen Gelände reihte sich nicht nur Blütenpracht an Blütenpracht. Neben unterschiedlichsten Themengärten und Anpflanzungen lud auch so manche kulturelle Darbietung zum längeren Verweilen ein.
Höhepunkte der noch sechs Wochen andauernden Landesgartenschau sind sicherlich der 24 Meter hohe Jügbergturm, den man nach dem Erklimmen von 242 Treppenstufen erreicht und der einen herrlichen Ausblick über Hemer und die Umgebung offenbart, der Garten der Sinne und die vielen Attraktionen für Familien mit Kindern wie etwa der Garten der Bewegung mit der großen Skaterbahn und der große Waldspielplatz.

Am Ende eines gelungenen Tages waren sich hinterher alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig: „Ein toller Ausflug. Wer nicht dabei war hat wirklich etwas versäumt!“

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.