Termine Frauengruppe 2014

Bei unserer Zusammenkunft im November 2014 konnten wir wieder 45 Kissen fertig machen. Am 3. Dezember 2014 erhielt die Klinik in Rheinfelden Herzkissen und am 8. Dezember 2014 überbrachten wir Kissen in die Klinik nach Singen. Der Bedarf an Herzkissen ist sehr groß und so wollen wir dann auch in 2015 unsere Aktion fortsetzen.
Allen die uns unterstützen ein herzliches Dankeschön.

}

Unser Frauenausflug führt zum Büllefest in Moos:
Mit dem Baden-Württemberg-Ticket fahren wir bis Radolfzell und weiter mit dem Buspendelverkehr nach Moos.Dort besuchen wir das inzwischen weit über die Grenzen der Region hinaus bekannte Büllefest. Den Kern des Büllefestes bildet der Markt, auf dem heimische Erzeugnisse rund um die Bülle (Zwiebel) wie zum Beispiel die beliebten Büllezöpfe und andere kreative Basteleien und Mitbringsel aus der Bülle angeboten werden: Büllefiguren, Uhren, Büllebrot, Büllesäckchen. Für das leibliche Wohl richten die örtlichen Vereine Besenwirtschaften und bewirten mit Bülledünne, Büllesuppe, Schlachtplatten, Most und anderen Köstlichkeiten.

Anmeldungen bei Verena Wunderlich, Telefon 5954 bis spätestens am 2. Oktober 2014. Abfahrt Bahnhof Oberlauchringen um 9.04 Uhr. Bitte sind Sie pünktlich um 8.45 Uhr am Bahnhof.

Wie bereits angekündigt, findet das nächste Treffen für unsere Herzkissenaktion am Mittwoch, den 2. Juli 2014 ab 14.30 Uhr statt.

Hierzu laden wir alle Interessierte zu uns ins Vereinsheim Mühleweg 13 ein. Bei schönem Wetter können wir draußen im Schatten sitzen.
Fleißige Hände haben wieder viele Kissen genäht, so dass wir bei unserem Treffen die Kissen füllen und mit den Kärtchen mit Genesungswünschen versehen.
Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen und bedanken uns schon heute bei allen Helferinnen.

Jetzt sind sie wieder gefragt - die Spargelgerichte. Das königliche Gemüse hat Saisaon und auf dem Obsthof Henes in Lottstetten lassen wir uns ab 18.30 Uhr am Mittwoch, den 14. Mai 2014 zeigen, wie fein und in welchen tollen Kombinationen Spargel zubereitet werden kann. Ein Kochkurs, der Sie staunen lässt!
Wir werden eine Vorspeise, verschiedene Hauptgerichte und ein Dessert mit Spargel zubereiten. Der Kochkurs kostet 40Euro pro Person inklusive einem Glas Sekt und Sie erhalten die Rezepte.
Anmeldungen nimmt Verena Wunderlich, Telefon 5954 entgegen. Es können 6 bis 8 Personen am Kochkurs teilnehmen.

Am Samstag, den 29. März 2014 bieten wir im Vereinsheim, Mühleweg 13 einen Kurs zum Weidenflechten an. Wir gestalten schöne Weidenblumen für Haus und Garten, außerdem wird uns die Kursleiterin Frau Schlude weitere Flechttechniken zeigen, mit denen wir zu Hause eigene Kunstwerke anfertigen können. Der Kurs beginnt um 13.30 Uhr und dauert ca. 3 Stunden. Kursgebühr 12Euro. Bitte ein Taschenmesser und eine Gartenschere mitbringen. Die Kursplätze sind bereits alle belegt. Für Rückfragen können Sie sich gerne bei Verena Wunderlich, Telefon 5954 melden.

Auch wenn die Frauenfasnacht dieses Jahr nicht stattfindet, wollen und können wir doch nicht ganz auf die närrische Zeit verzichten: Wer Lust hat, kommt am Rosenmontag ab 20:00 Uhr in die Kleine Kneipe im Räbenkeller.

Immer wieder erhalten wir Anrufe von erkrankten Frauen, die sich für unsere Unterstützung durch die Herzkissen bedanken. Der Bedarf in den Kliniken ist nach wie vor groß, und deswegen geht unsere Aktion Herzkissen wieder weiter.
Wir treffen uns am Mittwoch, den 05. Februar 2014 um 14.00 Uhr im Vereinsheim. Einige unserer vielen Helferinnen waren sehr fleißig und haben wieder zahlreiche Kissen genäht, die jetzt fertig gestellt werden müssen.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und einen netten gemeinsamen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.
Kontakt: Verena Wunderlich, Telefon 5954.