Wir über uns

Unser Vereinsheim ist in Oberlauchringen, Mühleweg 13. Hier finden unsere Veranstaltungen wie 1. Maihock, Herbstfeuer, Vorträge sowie Aktionen für die Kinder statt. Auch die Frauengruppe trifft sich hier zu verschiedenen Anlässen. Sehr beliebt ist im Verein das Boulespiel und hierzu treffen sich wöchentlich die Boulefreunde.

Das Vorstandsteam

Vereinsheim

Chronik

Verband Wohneigentum e.V.

 
Nach der Übernahme vom Vereinsheim wurde 2007 in Eigenarbeit ein öffentlicher Spielplatz gebaut. Der Spielplatz wird sehr gerne von den Kindern genutzt. Das heimelige Weidenhäuschen wurde 2013 mit einer netten "Pilz"-Sitzgruppe ausgestattet. Eine weitere Spielmöglichkeit wurde mit einem Sandbagger geschaffen.

Spielplatz
© SGOL

Spielplatz
© SGOL

Spielplatz
© SGOL

Spielplatz
© SGOL

Spöielplatz
© SGOL

Nach dem Indianerfest 2013 schmückt ein toller Totempfahl den Spielplatz und zu besonderen Anlässen werden das selbst genähte Tipi und die Holzpferdchen aufgestellt.

Spielplatz
© SGOL

Spielplatz
© SGOL

Holzppferdchen
© SGOL

Ebenfalls in Eigenarbeit entstanden 4 Bouleplätze für die Vereinsmitglieder.

Bouleplätze
© SGOL

Boule-Gruppen