Termine 2014

Liebe Siedlerfreunde, liebe Kinder,
am Samstag, den 6. Dezember 2014 laden wir wieder ein zur Waldweihnacht.

Herbstfeuer
© Franck/SGOL

Am Samstag, den 18. Oktober 2014 laden wir Sie herzlich ein zu unserem ganz besonderen Herbstfest. Beginn ist um 18.30 Uhr am Vereinsheim. Unternehmen Sie mit der Familie oder Freunden einen Abendspaziergang und besuchen Sie unser Herbstfeuer auf dem heimelig beleuchteten Spielplatz.
Mit Grillwürsten, Kürbissuppe und Crêpes ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Genießen Sie bei uns den 1. Glühwein der Saison!

Die Besucher unseres Herbstfeuers werden die ausgestellten Kürbisse der Kinder bewerten. Wir teilen in verschiedene Altersgruppen ein, und für jede Altersgruppe gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Offener Schnitz-Workshop für Kürbisse am 15. und 16. Oktober 2014 im Vereinsheim

Wer möchte einen der kunstvollen Kürbisse als Dekoration für seinen Garten oder die Terrasse schnitzen?
Für alle Interessierte bieten wir einen offenen Schnitz-Workshop an und zwar am Mittwoch, den 15. Oktober um 14.00 Uhr. Achtung: Dieser Workshop ist ausgebucht!. Bitte mitbringen: Kürbis (wenn möglich schon ausgehöhlt, damit wir uns gleich dem Schnitzen widmen können) und wenn vorhanden, Messer, Schnitzwerkzeug, Apfelausstecher etc.
Eine weitere Schnitzaktion veranstalten wir am Donnerstag, den 16. Oktober 2014 um 18.00Uhr, auch hier sind Sie herzlich willkommen!
Bitte melden Sie sich bei Verena Wunderlich, Telefon 5954 an. Wir würden uns freuen, wenn wir wieder recht viele geschnitzte Kürbisse für unser Herbstfeuer hätten.

Für die Dekoration vom Spielplatz benötigen wir noch Kürbisse. Wer könnte uns welche abgeben?

Alle Mitglieder, die Spaß am Boule spielen haben, sind herzlich eingeladen zu unserer 5. Boule-Vereinsmeisterschaft
am Sonntag, den 24. August 2014.

Wir spielen 2 gegen 2 (Doublette mit je 3 Kugeln). Einsatz pro Spieler: 5 Euro. Es gibt einen Wanderpokal und schöne Preise zu gewinnen. Anmeldungen bitte bis zum 17. August 2014 bei Verena Wunderlich, Tel. 5954 oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage.
Wie im letzten Jahr möchten wir wieder grillen und eine kleine Salat- und Kuchenauswahl anbieten. Wer spendet Salat oder Kuchen? Bitte meldet Euch bei Verena Wunderlich. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit vielen Teilnehmern!

Auch in diesem Jahr wird wieder eine Gruppe an der beliebten Fahrradrallye vom Narrenverein dabei sein. Wer gerne mitmachen möchte, kann sich bei Uli Albicker, Telefon 07741/8071000 melden.

Liebe Mitglieder,
am Donnerstag, den 31. Juli 2014 laden wir Sie ein zu einer ganz besonderen Schifffahrt auf dem Rhein:

"Fire on the Rocks" - Das Feuerwerk am Rheinfall

Bei eigener Anfahrt starten wir um 20.45 Uhr an der Anlegestelle Nohl-Dachsen Brüggli. Von dort fahren wir zum Rheinfall, um ab 21:45 Uhr vom Boot aus das traditionelle Rheinfall-Feuerwerk zu bestaunen. Ausstieg ist um ca. 22:25 Uhr wieder am Nohl-Dachsen Brüggli.
Die Fahrtkosten betragen € 21,- für Erwachsene, ? 13,40 für Kinder bis 12 Jahre. Veranstalter Schiffmändli, Ernst Mändli, Nohl/Schweiz.
Bei schlechter Witterung können die Boote zusätzlich mit seitlichen Fenstern ausgestattet werden, so dass die Fahrt auf jeden Fall stattfinden kann.
Da die Anzahl der Sitzplätze stark begrenzt ist, bitten wir um baldige Anmeldung bei Verena Wunderlich, Tel. 5954, oder Ellen Anticevich, Tel. 966040. Diese Fahrt ist ausgebucht!

Auch die Siedlergemeinschaft Oberlauchringen ist beim Schulfest der Grundschule dabei. Das Fest steht unter dem Motto "Sport, Spiel & Spaß" und wir werden eine Spielstation mit Boule anbieten. Das Fest beginnt um 11.00 Uhr und endet um 15.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wer gerne helfen möchte, melde sich bitte bei Verena Wunderlich, Telefon 07741/5954.

Am 28. Juni 2014 findet das 10. Bouleturnier vom Deutsch-franz. Freundeskreis im Parkwald Oberlauchringen statt. Gerne möchten wir auch in diesem Jahr wieder mit mehreren Mannschaften (jeweils 3 Personen) an den Start gehen. Wer mitmachen möchte, melde sich bitte bei Verena Wunderlich, Telefon 5954. Beginn ist um 14.00 Uhr, Startgeld 5Euro pro Person.

Der für Erwachsenen und Kinder geplante Besuch bei den Imkern muss wegen der ungünstigen Witterung verschoben werden. Den neuen Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

Am Samstag, den 17. Mai 2014 bieten wir wieder die turnusmäßige Feuerlöscher-Prüfung an. In der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr nimmt unser Brandschutzexperte Rolf Hirt Ihre Feuerlöscher zur Prüfung entgegen.
Auch steht Ihnen Herr Hirt gerne für weitere Fragen zum Brandschutz zur Verfügung. Gleichzeitig können Sie verschiedene Modelle von Rauchmeldern vergünstigt kaufen.

Zu unserem 1.Maihock am Vereinsheim laden wir alle herzlich ein. Wir sind ab 10.00 Uhr für mit Gegrilltem, Pommes, Salat,Getränken sowie Kaffee und Kuchen für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Netter Spielplatz für die Kinder.

Gemeinsam mit der Siedlergemeinschaft Klettgau laden wir Sie dazu ein, uns zur Fahrt zu Deutschlands größtem Hersteller von Sport- und Freizeit-Bekleidung, Trigema in Burladingen, zu begleiten. Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung durch die "gläserne Fabrik" wird der Entstehungsweg der Produkte gezeigt, alle vier Produktions-Stufen können wir live miterleben. Die Führung beginnt um 10:30 Uhr und dauert ca. 2 Stunden
Im Anschluss daran werden wir einen warmen Imbiss einnehmen und dann zum Outletcenter Trigema Burladingen fahren. Im Outletcenter Trigema befinden sich außerdem die Firmen Einhorn , Hemden und Blusen, (ca. 30 Abfahrt des Busses der Firma Griesser ist um 8:00 Uhr beim Gasthaus Adler.
Die Kosten betragen ca. 24,50 Euro; pro Person (3,00Euro für die Betriebsbesichtigung, 6,50Euro für Imbiss und alkoholfreie Getränke, Busfahrt ca. 15,00Euro). Die Kosten werden im Bus kassiert.
Anmeldung bitte schnellstmöglich bei Verena Wunderlich (Tel. 5954) oder Ellen Anticevich (Tel. 966 040) oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Auch in diesem Jahr möchten wir alle Jassfreunde ganz herzlich zu unserem Preisjass am Sonntag,den 23.März 2014 in unser Vereinsheim einladen. Wir beginnen um 14.00 Uhr; die Spielleitung hat wieder Helmut Herrmann. Der Spieleinsatz beträgt 7€. Es gibt wieder viele schöne Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und spannende Spiele!

Am Samstag, den 15. März 2014 findet in Lauchringen die Dorfputzete statt. Auch wir werden bei dieser Aktion mitmachen. Möchten auch Sie helfen, dann melden Sie sich bitte bei Traudel Dombek, Telefon 07741/61952. Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen.

Liebe Mitglieder,

zu unserer 56. Hauptversammlung am Freitag, den 17. Januar 2014 um 19.30 Uhr im Hotel Feldeck laden wir Sie alle herzlich ein.

Anträge zur Aufnahme in die Tagesordnung richten Sie bitte schriftlich an den Vorstand, Kontaktadresse: Ellen Anticevich, Eberwiesenstrasse 25.