Termine der Frauengruppe 2008


 

Wie jedes Jahr im Herbst gibt es im Garten viel zu tun, und viele Gartenfreunde haben dann wieder überschüssige Pflanzen. Statt sie zu kompostieren, können sie diese bei uns im Vereinsheim abgeben, wo wir sie gerne an andere Pflanzen- und Gartenfreunde weitergeben möchten. Wenn Sie also winterharte Stauden, Gehölze, Gräser, Farne, Dahlien, Topfplanzen, etc. übrig haben, bitte nicht wegwerfen: andere Pflanzen- und Gartenfreunde und die Siedlergemeinschaft freuen sich darüber! Näheres folgt dann im Mitteilungsblatt der Gemeinde.
Evtl. Fragen vorab beantwortet gerne Verena Wunderlich, Tel. 5954.

 


 

Zum Basteln von Vogelscheuchen laden wir euch am 25. und 26. August 08 ab 14.00 Uhr ins Vereinsheim ein. Bitte bringt ein altes Hemd, Hut oder andere Kopfbedeckung sowie eine alte Strumpfhose mit. Wer hat kann noch Stoffreste und größere Knöpfe mitbringen. Damit wir alles andere besorgen können, bitte wir um eure Anmeldung bis zum 15. August 08 an Verena Wunderlich, Telefon 5954.

In der letzten Ferienwoche möchte Rainer Zipperling mit euch ein Insektenhotel für unseren Spielplatz bauen. Wer mitmachen möchte, melde sich bis 15. August 08 bei Verena Wunderlich, Telefon 5954. Damit alle mithelfen können, teilen wir Gruppen ein. Die Gruppen treffen sich jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr. Anmelden könnt ihr euch bis 15.August 08 bei Verena Wunderlich, Telefon 5954.

Wir freuen uns auf euch. Gerne dürft ihr auch Freund/in mitbringen.

 


 

In den Sommermonaten laden wir alle herzlich zum Boule spielen ein. Wir treffen uns immer mittwochs ab 19.00 Uhr.
Wir freuen uns auf nette Boule Abende.

 


 

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder einen Ausflug in die nähere Umgebung unternehmen.
Wir fahren um 10.00 Uhr an der Bushaltestelle beim Gasthaus Adler ab nach Bad Säckingen. Hier werden wir mit einer Münsterführung die sehr interessante Schatzkammer besuchen. Weiter führt uns die Fahrt nach Herrischried. Hier lädt uns der Kunsthandwerkermarkt „Kunststückchen“ rund um das Museum „Klausenhof“ zum verweilen ein. Der Klausenhof, eine Glasbläserei nebenan sowie die Anlage Hof Berg-Garten mit Wildpflanzen für Blumenwiesen und Naturgärten können besichtigt werden. Bepackt mit Eindrücken oder Eingekauftem fahren wir durch den schönen Hotzenwald nach Görwihl in das urige Heucafe.
Hier erwartet uns ein zünftiges Vesper mit Most und Apfelsaft sowie ein singender Bauer. Also Stimmung pur. Unser Bus hat 20 Plätze zur Verfügung.
Kosten für die Fahrt 20,50€, Vesper incl. Most und Apfelsaft 10,00€ oder nach Karte.
Wer mit uns einen schönen und lustigen Tag verbringen möchte, melde sich bitte bei
Traudel Maier, Tel. 61553 oder Verena Wunderlich, Tel. 5954 an. Bitte meldet Euch bis 10. Mai 08 verbindlich an, damit wir alles fest buchen können.


 

Zum Basteln von Glückwunschkarten laden wir am 23. April 08 um 19.00 Uhr ins Vereinsheim ein. Bitte Schere, Bleistift, Kleber und Karten mitbringen. Als andere was benötigt wird, wie Stanzer oder Stempel ist vorhanden. Wir freuen uns auf Euch

Traudel Maier und Verena Wunderlich



 

Am 15. März 08 feiern wir das 50jährige Jubiläum. Zu diesem Anlass möchten wir eine schöne Dekoration mit Baumstämmchen basteln.
Wir treffen uns am Mittwoch, den 27. Februar 08 um 19.30 Uhr zum Basteln der Baumstämmchen. Über viele fleissige Hände freuen wir uns. Bitte Scheren mitbringen. Restliches Material wird von uns besorgt.



 

Wir stehen bereits in den Startlöchern für die Teilnahme an der Frauenfasnacht am 30. Januar 08 im Pfarrheim.
Die kath. Frauengemeinschaft lädt uns hierzu ein:

Im Spunkschloss goht`s rund,
mir triibet`s recht bunt!
Drum chömmet ihr Fraue,
im Pfarrheim herrscht`s Graue!

Mir lade alli Hexe, Gaischter, Untote, Vampire is Spukschloss i dä Kirchstross ii.



Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.