Frauenfasnacht am 30.01.2008

Einer unserer Höhepunkte im Vereinsjahr ist immer die Frauenfasnacht bei der kathohlischen Frauengemeinschaft im Pfarrsaal. Diese stand 2008 unter dem Motto "Spuk im Pfarrheim" und die Frauen luden hierzu ein:

Im Spunkschloss goht`s rund,
mir triibet`s recht bunt!
Drum chömmet ihr Fraue,
im Pfarrheim herrscht`s Graue!

Wir entschieden uns für Zauberhexen und die Vorbereitungen begangen. Im Vereinsheim trafen wir uns bei bester Stimmung zur Kostümanprobe. Und am 30.1.08 starteten wir mit der Schminkerei, denn auch Hexen möchten gut aussehen!

Auf den Bild sind abgebildet hintere Reihe von links nach rechts: Sabine Dorn, Ellen Anticevich, Heidi Kaufmann, Traudel Dombek, Karin Höhl, Lucia Herzog, Traudel Maier und Verena Wunderlich. Vordere Reihe von links nach rechts: Gudrun Kern, Reinhild Huber, Marietta Heidinger, Conny Knecht und Lucia Fox, ganz vorne Brigitte Kaufmann.

Im Pfarrsaal herrschte super Stimmung und es tummelten sich Hexen, Geister, Vampire und andere schreckliche Gestalten. Mit dem Lied "Zähne rein und Brille auf, heute machen wir einen drauf! Alles,alles geht vorbei, doch wir sind uns treu" eröffnete die Frauengemeinschaft die geisterhafte Veranstaltung.

Viele erkannten Sie nicht - Marlies Höhl!

Auch ein lustiges Programm war angesagt. Mit unserer "Wallfahrt der Siedlerfrauen zur Räbenkönigin" nahmen wir die Männer mit allerlei lustigen Sprüchen auf die Schippe. Unser Gesetz mit der neuesten Verordnung über die artgerechte und nutzbringende Haltung von Männern sorgte für große Heiterkeit.