Hauptversammlung am 28. März 2008

Weiter zu 50 jährige Jubiläum am 15.03.08

Die 50. Hauptversammlung der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen fand am 28.3.08 im Hotel Feldeck statt. Bereits vor 50 Jahren fand dort auch die Gründungsversammlung statt.
Als neue Gemeinschaftsleiterin wurde Verena Wunderlich einstimmig gewählt.
Erste Amtshandlung der neuen Gemeinschaftsleiterin war die Ernennung des bisherigen Gemeinschaftsleiters Rainer Zipperling zum Ehrenvorsitzenden.

Rainer Zipperling gehörte seit 1981 dem Vorstand an. In seiner Zeit als Gemeinschaftsleiter von 2004 - 2008 wurde mit neuen Ideen und viel Elan Meilensteine in der Geschichte der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen bewegt. So die Übernahme vom Vereinsheim im Jahre 2005 und der anschließende Bau vom Kinderspielplatz am Vereinsheim. Kurz vor Bauende steht nun der Bouleplatz mit 2 Spielbahnen.
Eine ganz besondere Ehrung erhielt Rainer Zipperling durch das Landesvorstandsmitglied Karl-Heinz Metzger. Er ehrte Rainer Zipperling für seine langjährige Vorstandstätigkeit mit der Überreichung der Silbermünze/Ehrenwappen.

Der Kreisvorsitzende Franz Würth gratulierte mit einem ganz besonderen Geschenk. Er hatte zuvor im Internet gelesen, dass es einen Musiker mit Namen Rainer Zipperling gibt. Und als Geschenk gab es eine CD von Rainer Zipperling für Rainer Zipperling. Blumengrüße und herzliche Dankesworte gingen an Edelgard Zipperling.
Glückwünsche durfte der Geehrte auch vom Bürgermeister Schäuble und von Gemeinschaftsleiter Manfred Frei, Unterlauchringen entgegen nehmen. Auch hier Worte des Lobes für seine grossen Verdienste.

Die Sitzung wurde von Rainer Zipperling eröffnet.

Wie bereits in den vorherigen Jahren gab es umfangreiche Tätigkeitsberichte und eine Vorschau auf die kommenden Termine. Mit Blumengrüssen und Weinpräsenten bedankte sich Rainer Zipperling bei seiner Vorstandschaft für die geleistete Arbeit.

Die Wahlleitung wurde von Bürgermeister Thomas Schäuble übernommen. Einstimmig gewählt wurden Verena Wunderlich als Gemeinschaftsleiterin, die Schriftführerin Ellen Anticevich sowie die Beisitzer Adreas Hollecker und Hans-Peter Schülke.

Mit Geschenken für seine Hobbys -die Waldarbeit und sein Hund "Timmy"- wurde der Ehrenvorsitzende Rainer Zipperling von der Vorstandschaft überrascht.Uli Albicker überreichte Blumengrüße an Edelgard Zipperling. In den vielen Jahren hat Sie immer bei allen Anlässen geholfen.

Weiter zu 50 jährige Jubiläum am 15.03.08