Vogelscheuchen basteln - 25.8.08

Weiter zu Fahrradrallye - Lindenplatzfest 16.8.08

Zum Basteln von Vogelscheuchen lud die Frauengruppe der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen die Siedlerkids und Freunde ein.
Engangiert und mit viel Spaß gingen die 14 Kinder gleich ans Werk . Die vorbereiteten Grundgerüste aus dicken Haselnuss Stecken wurden mit Stroh umwickelt und bekleidet. Mit Heu ausgestopfte Feinstrumpfhosen wurden mit Farben, Knöpfen und anderen Dekoartikeln zu Köpfen verarbeitet. Jedes Kind hatte seine eigene Vorstellung wie die Vogelscheuche aussehen sollte und dementsprechend Utensilien mitgebracht. Für die Bekleidung kam auch der eine oder andere „Ladenhüter“ aus den Kleiderschränken wieder zur Geltung.
Verena Wunderlich, Heike Engel, Gudrun Kern, Sabine Dorn, Ellen Anticevich und Rita Hosp hatten alle Hände voll zu tun, Drähte abzuzwicken, Kleider anzubinden und Spezialwünsche zu erfüllen.

Eine bunte Auswahl riesiger Vogelscheuchen, sei es als Punker, Sportler, Flower Power usw. konnte zum Abschluss auf dem Spielplatz am Vereinsheim bewundert werden.
Ob die Vogelscheuchen tatsächlich die Vögel vertreiben bleibt nun abzuwarten, - aber auf jeden Fall sind sie eine wunderschöne Dekoration in den Gärten.
Wie bereits im vorigen Jahr gab es wieder die beliebten Vereins-T-Shirt vom Verband Wohneigentum für alle teilnehmenden Kinder.

Weiter zu Fahrradrallye - Lindenplatzfest 16.8.08