Basteln von Windspielen

Weiter zu 1. Maihock 2009

In den Pfingstferien lud die Frauengruppe zum Basteln von Windspielen ein. 15 Kinder waren begeistert dabei und bastelten an zwei Nachmittagen nach dem Motto "aus Alt wird Neu" wunderschöne Windfahnen. Die Windfahnen wurden aus Fahnen mit dem alten Verbandslogo ausgeschnitten, mit Textilfarben bemalt und mit Bändern und Glöckchen geschmückt.
Ursprünglich stammen solche Windfahen aus Indien und werden "Umbul-Umbul" genannt, das heißt Schwanz des Drachen.

In Gemeinschaftsarbeit wurde ein bunt glitzender Regenbogenfisch bemalt. Dieser wid dann auf unserem Spielplatz zu bewunden sein.

Nach dem Trocknen wurden die Farben durch Bügeln fixiert und die Stöcke wurden eingezogen.

Zum Abschluss präsentierten die Kinder Ihre Kunstwerke und für alle gab es anschließend Eis und Muffins.

Herzlichen Dank allen Helfern bei diesem Kinderprogramm, sei es durch die Betreuung, das Nähen, das Anbringen der Fahnenstange und die Kuchenspende. Es waren wieder zwei sehr schöne Bastelnachmittage die allen viel Spaß bereitet haben. Verena Wunderlich, Gemeinschaftsleiterin

Weiter zu 1. Maihock 2009