Frauenausflug am 18.7.09

Weiter zu Bouleturnier am 4.7.09

Wenn auch der diesjährige Ausflug der Frauengruppe der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen nicht bei idealem Wetter durchgeführt werden konnte, so war es doch ein erlebnisreicher schöner Tag für alle Teilnehmerinnen.
Vom Bahnhof Oberlauchringen ging die Fahrt nach Beuggen zur Diga Gartenmesse rund um das Schloß.

Mit einem kleinem Vesper und etwas "zum Aufwärmen" sieht auch ein Regentag gleich freundlicher aus. Zwischen Blumen und Pflanzen gab es die verschiedensten Dekoartikel zu bewundern. Wären wir mit dem Auto unterwegs gewesen, sicherlich würde nun das eine oder andere aus der Ausstellung in unseren Gärten zu bewundern sein.
Auch das Schloß Beuggen lud zur Besichtigung und natürlich zu einer Kaffeepause ein.

Interessante Tipps gab es bei einer live Kochshow - natürlich mit Kostprobe. Assistent der Kochshow war der Bürgermeister der Stadt Rheinfelden.

Nachmittags wurde ein Zwischenstopp in Laufenburg eingelegt. Hier wurden wir vom lustigen Grafen Hans empfangen. Wir begleiteten dann Graf Hans IV. von Habsburg-Laufenburg auf seinem Städtespaziergang durch beide Laufenburg. Humorvoll gestaltet erfuhren wir interessante und ungewöhnliche Dinge zur Stadtgeschichte.Bei einem Mitmachtheater –hoch über Laufenburg/CH- durften die Jungfrau (Ellen Probst) und der Ritter (Jutta Beuttenmüller) zusammen mit Graf Hans schauspielerisch aktiv werden. Bei einer kleinen Zwischenpause wurden wir mit Druidentee gestärkt und weiter ging der Spaziergang nach Laufenburg/D. Zum Abschluss der Tour wurden wir in der Zunftstube der Narro-Altfischerzunft mit Salmhäppchen und Salmfischer Wein erwartet.
Beim abschließenden Hock in Oberlauchringen bedankten sich die Teilnehmerinnen bei den beiden Organisatorinnen Verena Wunderlich und Traudel Maier für den gelungenen Ausflug.

Weiter zu Bouleturnier am 4.7.09