Bau vom Knusperhaus 11.12.09

Weiter zu Glühweinfest 5.12.09

Die Frauengruppe lud die Kinder zum Bau vom größten Knusperhaus vom Verband Wohneigentum ein. Alle Zutaten wie Schokolade, Marzipan und Lebkuchen wurden großzügig gespendet. Die Gemeinschaftsleiterin Verena Wunderlich und Heike Engel verkleideten zuvor das Papphaus mit Folie und Kork. Auch wurde es mit starken Kartonröhren in den Ecken verstärkt. Dann konnte die Aktion Knusperhaus starten.
Alle veröffentlichen Bilder sind von Michael Neubert.

Die vielen Schokoladen und Lebkuchen wurden sortiert, die "Klebemasse" aus Zuckerguss hergestellt und alle arbeiteten Hand in Hand.

Zwischendurch waren auch die "Naschkatzen" am Werk. Und immer wieder gab es "Bewohner" im Knusperhaus. Der Bau vom Knusperhaus hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Unsere beiden "Herren" fühlten sich wohl im Knusperhaus. Am Montag wurde das Knusperhaus mit einem weiteren Papphaus dem Kindergarten Oberlauchringen geschenkt. Unsere kleine Delegation wurde mit Liedern empfangen und die Kinder freuten sich sehr über unsere Geschenke.

Weiter zu Glühweinfest 5.12.09