Termine Frauengruppe 2010

Auch bei uns war es dieses Jahr -kein Jahr wie jedes andere-, denn unseren Frauenausflug haben wir immer bereits im Sommer unternommen. Viele haben schon auf diesen Termin gewartet. Wir besuchen nun am Samstag, den 27. November 10 den Weihnachtszauber im Europapark. Also diesen Termin unbedingt vormerken. Wer sich schon anmelden möchte, kann dies gerne bei Traudel Maier, Telefon 61553 oder Verena Wunderlich, Telefon 5954. Gerne können Sie aber auch das Kontakt Formular ausfüllen und an uns absenden.
Abfahrt zum Winterzauber Europapark ist um 8.45 Uhr beim Gasthaus Adler. Die Eintrittskosten von 25,50€ pro Person können im Bus bezahlt werden. Alle Teilnehmerinnen erhalten in den nächsten Tagen die Einzahlungsscheine für die Fahrtkosten.

Zusammen mit der katholischen Frauengemeinschaft Oberlauchringen laden wir am Montag, den 22. November 10 zum Basteln von verschiedenen Sternen ein. Wer mitmachen möchte, komme bitte um 19.00 Uhr in den Pfarrsaal. Wir freuen uns auf einen netten Bastelabend.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine besondere Aktion für unsere Kinder - wir feiern Waldweihnacht am 11. Dezember 10 (Schlechtwettertermin ist der 18.Dezember 10). Damit wir auch Geschenke für die Tiere haben, laden wir euch und auch gerne eure Freunde am
Donnerstag, den 02. Dezember 10 zum Basteln von Futterglocken (mit Serviettentechnik) sowie Futterketten und Netzen um 14.30 Uhr ins Vereinsheim ein.
Wer mitmachen möchte, melde sich bis zum 26.November 10 bei:
Verena Wunderlich, Telefon 5954, Traudel Dombek, Tel. 61952 oder Ellen Anticevich, Tel.966040
Auch schon die kleineren Kinder können mitmachen und vielleicht helfen Mama, Papa, Oma oder
Opa mit.
Mehr Infos zur Waldweihnacht folgen demnächst!

Auch wir von der Frauengruppe nehmen am Räbenwettbewerb vom Narrenverein teil. Wir schnitzen hierfür am 11. November 10 um 19.00 Uhr im Vereinsheim "Räbeliechtli".

Die Frauengruppe lädt alle Interessierten am Donnerstag, den 28. Oktober 10 um 19.30 Uhr zum Vortrag "Herbstblues" mit derHeilplraktikerin Monika Schreck herzlich ein. Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen. Die Veranstaltung findet im Vereinsheimstatt und der Eintritt ist frei. Über eine Spende für die HOG (Homöopathen ohne Grenzen) würden wir uns freuen.
Was tun bei Herbstblues? Schmuddelwetter, graue Tage, da kann es schon passieren, dass man mal durchhängt. Es gibt viele Möglichkeiten aus der Naturheilkunde sich diese Tage zu erleichtern und durch eine starke Abwehrkraft gesund zu bleiben.

Zum ersten Workshop zum Herstellen von Gummibärchen laden wir die Siedlerkids am 21. Mai 2010 um 14.30 Uhr in unser Vereinsheim ein. Ein Profi wird mit euch Gummibärchen herstellen. Gerne dürft ihr auch Freun/in mitbringen. Wir freuen uns auf diesen tollen Nachmittag mit euch.
Bitte meldet euch bis spätestens am 15.Mai 10 an und zwar bei Verena Wunderlich, Telefon 5954 oder Ellen Anticevich, Telefon 966040.

Auch wir von der Frauengruppe sind dabei und spielen in der Szene 10 - Nachkriegszeit. Bitte die Anzeigen für die Proben im Mitteilungsblatt der Gemeinde beachten!

Bei schönem Wetter treffen wir uns wieder zum Boule spielen.

Mittwoch vormittags 10:00 Uhr – Rentnerinnen/Rentner
bei Fragen wenden Sie sich bitte an Rainer Zipperling, Tel. 64448

Donnerstag abends ab 18:30 Uhr – alle Mitglieder, die gerne Boule spielen möchten.
bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ilse Garbade, Tel. 8070709

Kommen Sie vorbei und machen Sie mit! Boule ist für Jung und Alt, Anfänger und Könner.
Wir freuen uns schon jetzt wieder auf eine rege Teilnahme und eine schöne Zeit zusammen!
Am 24. Juli 10 findet unsere 1. Boule-Vereinsmeisterschaft statt. Nähere Infos folgen.

Alle die Schmuckperlen gekauft haben treffen sich am 16. März 2010 um 19.00 Uhr bei
Traudel Maier, Greutwiesen 24 (Vereinsheim ist wegen Dacharbeiten geschlossen).
Jutta Beuttenmüller wird mit uns dann die Perlenketten anfertigen.

"Fit und frei in den Frühling"

"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente!" Schon Hippokrates (460-370 v. Chr.) wusste um die reinigende und erneuernde Kraft durch das Fasten.
Wir laden Sie ganz herzlich ein zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Heilfasten, durchgeführt von Heilpraktikerin Heike Rogg.
Wann: am Montag, den 22. Februar 2010, um 19:30 Uhr
Wo: in unserem Vereinsheim im Mühleweg 13
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit Narri, Narro laden wir alle Närrinen zur Frauenfasnacht am 10. Februar 2010 in den schön dekorierten Pfarrsaal ein. Mit lustigem Programm, flotter Musik und leckeren Speisen und Getränken wollen wir uns so richtig auf die Fasnacht einstimmen. Wir freuen uns auf viele Närrinnen - Jung und Alt-. Das Motto in diesem Jahr "So wie es früher war".

Schon ist die Frauenfasnacht nah und wir treffen uns zur Kostümbesprechnung am Dienstag, den 19. Januar 10 um 19.30 Uhr im Impuls. Das Motto in diesem Jahr lautet "So wies es früher war". Wir freuen uns wieder auf eine tolle Gruppe Traudel und Verena

Wir besuchen am 12.Januar 2010 unsere Siedlerfreundin in Altenheim in Donaueschingen.