Termine Frauengruppe 2012

Zu unserem Jahresausflug am Sonntag, 19. August 2012 laden wir alle herzlich ein. Entdecken Sie mit uns die Schwarzwaldhöfe mit Mühlen und Sägen, Stuben und Scheunen, und sehen Sie wie in den letzten 400 Jahren im Schwarzwald gewohnt, gelebt und gearbeitet wurde.
Am Sonntag, 19.August 2012 ist Kräutertag mit einem interessanten Programm.
Wir fahren mit dem Zug (Baden-Württemberg-Ticket). Abfahrt in Erzingen 7.29 Uhr,(Fahrgemeinschaften bis Erzingen). Ankunft in Hausach um 9.38 Uhr. Vom Bahnhof Hausach können wir mit dem Bus zu den Vogtsbauernhöfen fahren oder mit einer kleinen Wanderung ca. 35 Minuten.
Rückfahrt in Hausach 17.21 Uhr, Ankunft Erzingen 19.27 Uhr.
Fahrtkosten je nach Teilnehmerzahl zwischen 8 und 9Euro, Eintritt pro Person 7Euro.
Anmeldungen an Traudel Maier, Telefon 61553.

Am 20. Juni laden wir Sie ein zum Anfertigen von Vogeltränken aus Beton. Bestimmt finden auch Sie im Garten ein nettes Plätzchen dafür.
Wir treffen uns um 19.00 Uhr im Vereinsheim. Bitte bringen Sie Maurerkelle, Spachtel oder ähnliches sowie wenn möglich ein Rhabarberblatt mit. Anmelden können Sie sich bis zum 15. Juni 2012 bei Traudel Maier, Telefon 61553.

Am 23. April 2012 starten wir wieder mit der Aktion Herzkissen. Wie sie alle gehört haben, ist die Frauenklinik Rheinfelden leider zum 31. Januar 2012 geschlossen werden. Wir werden künftig mit unserem Herzkissen die Genesung der Frauen im Krankenhaus Singen unterstützen. Viele Kissen wurden inzwischen schon genäht und müssen nun noch gefüllt und zugenäht werden. Über Ihre Unterstützung freuen wir uns sehr! Wir treffen uns um 14.00 Uhr im Vereinsheim und freuen uns auf einen netten Nachmittag mit Ihnen.

Bei unserem Treffen am 23. April 2012 waren wieder viele Frauen dabei und wir bedanken uns ganz herzlich für die Hilfe. Wir treffen uns wieder am Montag, den 14. Mai 2012 um 14.00 Uhr und werden die Herzkissen fertig machen. Dann können wir 130 Kissen an die Kliniken in Freiburg und Singen übergeben.

Wir freuen uns wieder auf Ihre Unterstützung und einen netten Nachmittag.

Verena Wunderlich, Traudel Maier und Ellen Anticevich

Die Donnerstaggruppe trifft sich ab April um 18.30 Uhr zum Boule. Für den nahenden Herbst und Winter mit weniger gemütlichem Wetter haben wir bereits vorgesorgt und alles zum Indoorboule hergerichtet. Wir treffen uns also bei jeder Witterung.

Hallo Ihr Närrinnen,
kommt alle mit zur Frauenfasnacht
am Mittwoch, den 15. Februar 2012
um 20:11 Uhr im kath. Pfarrsaal in Oberlauchringen

Unser Motto in diesem Jahr: „Gäste aus aller Welt“
Bestimmt findet Ihr in der Fasnachtskiste etwas Passendes zum Anziehen – denn die Welt ist groß genug und Eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

DJ Benny sorgt für flotte Musik und will uns jeden musikalischen Wunsch erfüllen.
Geboten wird ein tolles Programm für Junge und Junggebliebene - mit witzigen Vorträgen, Tanzeinlagen, lustigen Sketchen und Spielen.
Wir freuen uns auf ein grenzenloses Vergnügen mit Euch!
Euer närrisches Frauenteam Oberlauchringen
Kontakt: Hildegard Rogg, Tel. 07741-1272