Ausflug Landesgartenschau Nagold

Mit einer großen Gruppe Teilnehmer starteten die Lauchringer Spätlese und die Siedlergemeinschaft Oberlauchringen zu ihrem gemeinsamen Ausflug an die Landesgartenschau in Nagold. Wurden die Ausflügler auch mit einem kurzen Regenguss in Nagold empfangen, so konnte der Regenschirm doch recht schnell als Sonnenschirm eingesetzt werden.
Das Landesgartenschaugelände in Nagold umfasst fünf Gebiete: den Riedbrunnenpark, den Stadtpark Kleb, den Krautbühlpark, die Burgruine Hohennagold und die Altstadt. Den Ausflugsteilnehmern bot sich eine Fülle von floritischen und gärtnerischen Höhepunkten. In einem stillgelegten Brauereigebäude begeisterte die Orchideenschau die Besucher. Hinzu kamen viele Freizeit-und Ausstellungsattratkionen wie die spektakuläre Seilbahn, ein Kamelhof oder die wachsende Kirche. Natur pur bot eine Stocherkahnfahrt.
Mit vielen neuen Ideen zur Gestaltung des eigenen Gartens wurde dann die Rückreise nach Lauchringen angetreten.