Herbstfeuer am 20. Oktober 2012

Die Siedlergemeinschaft Oberlauchringen hatte zum Herbstfeuer eingeladen. Bei herrlichem Herbstwetter unternahmen viele Gäste – Jung und Alt - einen Abendspaziergang zum stimmungsvoll beleuchteten Spielplatz an der Wutach.
Eine große Gruppe Mitglieder hatte sich zuvor zum Schnitzen und Verzieren der über 60 Kürbisse und Räben getroffen. Nach Einbruch der Dunkelheit leuchteten die auf dem ganzen Spielplatz verteilten Kunstwerke mit ihren verschiedenen Motiven und Muster. Mit Schwedenfackeln, Lagerfeuer und Kulinarischem wie Kürbissuppe, Crepes, Grillwurst und Glühwein entstand eine einzigartige Atmosphäre.
Die Kinder konnten es kaum erwarten , bis es dunkel wurde und ihre zum Kürbiswettbewerb angemeldeten Kunstwerke leuchteten. Die Jury hatte es nicht leicht, die Gewinner der wunderschön geschnitzten Kürbisse zu ermitteln. In der Altersgruppe bis 8 Jahre kam Max Steinbrunner auf Platz 1, gefolgt von Paul Kornmann und Lara Mohr. Lara Schmid war die Gewinnerin in der Altersgruppe über 8 Jahre. Auf die weiteren Plätze kamen Christine von Leffern und Lena Mohr. Die beiden Gruppensieger erhielten einen schönen Pokal und dürfen sich nun auf die Fahrt zur Räbechilbi am 10. November 2012 in Richterswil am Zürichsee zusammen mit der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen freuen.