Termine Frauengruppe 2013

Nachdem unsere Kurse für Vogeltränken aus Beton und Pflanztröge in Sandsteinoptik so regen Zuspruch fanden, laden wir ein zum Kurs Betonkugeln und Herzen aus Beton. Treffpunkt um 19.00 Uhr im Vereinsheim.
Die Kursgebühr beträgt € 8,- zzgl. Materialkosten
Bitte mitbringen: einen Eimer (z.B. Sto) und eine kleine Schaufel zum Anmischen, außerdem Einmalhandschuhe.
Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen begrenzt; Anmeldung bitte bei Verena Wunderlich, Tel. 5954, oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Unser diesjähriger Frauenausflug wird uns am Samstag, den 15. Juni 2013 (alternativ bei Regenwetter am 22. Juni) zur Insel Mainau führen.
Die Insel Mainau ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert, doch besonders schön ist es im Juni: es erwartet die Besucher ein riesiges Sortiment an Beetpflanzen, Solitärs in Beeten und Kübeln - heimisch, exotisch, bunt. Die Hochblüte der Rosen und besonders der Italienische Rosengarten sind ein unvergessliches Erlebnis.
Wir fahren mit dem Baden-Württemberg-Ticket (Abfahrt um 8:56 Uhr vom Bahnhof Oberlauchringen, Ankunft in Konstanz um 10.35, Ankunft Insel Mainau 10.56. Rückfahrt ab Mainau 17.08 - Ankunft in Oberlauchringen um 19.00 Uhr).
Je nach Teilnehmerzahl betragen die Fahrtkosten mit Eintritt zur Insel Mainau ca. 23€. Anmeldungen bitte an Verena Wunderlich, Telefon 5954

.

Alle Teilnehmerinnen die sich für unseren Kurs zum Anfertigen von Pflanztöpfen aus Beton angemeldet haben treffen sich wie folgt:
Gruppe 1 am Mittwoch, den 29. Mai 2013 um 14.00 Uhr und Gruppe 2 um 19.00 Uhr im Vereinsheim.

Am Freitag, den 31. Mai 2013 treffen sich beide Gruppen um 10.00 Uhr zur weiteren Bearbeitung der Töpfe im Vereinsheim.
Zur Abholung der fertigen Töpfe treffen wir uns am Mittwoch, den 5. Juni 2013 um 15.00 Uhr.

Ab Donnerstag, den 25. April 2013 spielen wir wieder draußen und treffen uns um 18.30 Uhr.Die Mittwoch-Gruppe triffst sich wie bisher um 10.00 Uhr. Wir freuen uns auf viele spannende Spiele.

Immer wieder erhalten wir Anrufe von erkrankten Frauen, die sich für unsere Unterstützung durch die Herzkissen bedanken. Der Bedarf in den Kliniken ist nach wie vor groß, und deswegen geht unsere Aktion Herzkissen auf jedern Fall weiter.
Wir treffen uns am Mittwoch, den 24. April 2013 um 14.00 Uhr im Vereinsheim. Einige unserer vielen Helferinnen waren sehr fleißig und haben wieder zahlreiche Kissen genäht, die jetzt fertig gestellt werden müssen.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und einen netten gemeinsamen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.
Kontakt: Verena Wunderlich, Telefon 5954.

Nachdem im letzten Jahr bei unserem Kurs "Gartendeko aus Beton" das Interesse sehr gross war, möchten wir wieder Neues aus Beton anfertigen. Wir fertigen Pflanztröge in Sandstein-Optik und danach Dekokugeln oder Herzen. Exemplare hiervon sind im Garten von Nicole Hosp, am Eichwald 10 zu sehen. Wer Interesse hat, an diesen Kursen teilzunehmen,komme bitte am 16. April 2013 um 14.30 Uhr in den Garten von Nicole Hosp. Der Kurs für die Pflanztröge in Sandsteinoptik findet im Mai statt. Den genauen Termin werden wir noch absprechen. Kursgebühr 10Euro.
Zum Anfertigen der Pflanztröge treffen wir uns wie folgt: Gruppe 1 um 14.00 Uhr und Gruppe 2 um 19.00 Uhr im Vereinsheim. Beide Kurse sind ausgebucht.

Hallo Ihr Närrinnen,
kommt alle mit zur Frauenfasnacht
am Mittwoch, den 6. Februar 2013
um 20:11 Uhr im kath. Pfarrsaal in Oberlauchringen
Unser Motto in diesem Jahr:
„Manege frei – wir sind dabei.
Es ist soweit – s’ist Zirkuszeit!
Für fetzige Live-Musik wird Benny aus Degernau sorgen.
Geboten wird ein tolles Programm für Junge und Junggebliebene - mit witzigen Vorträgen, Tanzeinlagen, lustigen Sketchen und Spielen.
Narri, Narro !!!

Viele fleißige Hände haben uns wieder bei der Aktion Herzkissen geholfen und wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken.
An die Kliniken in Singen, Freiburg und Rheinfelden/CH konnten wir dieses Jahr 150 Kissen übergeben.
Wir möchten auch 2013 mit unseren Herzkissen den erkrankten Frauen helfen. Wer hat noch farbenfrohe Baumwollstoffe übrig? Es wäre schön, wenn die Kissen vorab zu Hause zugeschnitten und genäht werden könnten. Wir möchten uns dann im Februar 2013 wieder im Vereinsheim treffen und die Kissen gemeinsam fertigstellen.
Das Schnittmuster erhalten Sie bei Traudel Maier, Tel. 61553, oder Ellen Anticevich, Tel. 966040.
Über Ihre Hilfe freuen wir uns sehr!
Verena Wunderlich, Traudel Maier und Ellen Anticevich

Nachdem uns die Kliniken Singen und Rheinfelden um weitere Kissen gebeten haben, trafen sich einige Helferinnen am 03. Januar 2013 und konnten 63 Kissen fertig stellen. Den nächsten Termin geben wir dann im Info- oder Mitteilungsblatt bekannt. Allen die uns wieder geholfen haben ein herzliches Dankeschön.