Aktion für Kinder -Windlichter und Blätter aus Beton-

Eine tolle Aktion zum Ferienende gab es für die Kinder: Sie konnten Windlichter und Blätter aus Beton anfertigen. Das Interesse am Arbeiten mit Beton war groß und so waren die 15 Plätze für diese Aktion schnell belegt.
Gabi Wölm, Ellen Anticevich und Verena Wunderlich hatten viele verschiedene Formen und Dekomaterial für die Windlichter besorgt. Jedes Kind suchte sich zwei Formen aus, diese wurden gut eingefettet und dann wurde fleißig Beton in einem großen Eimer angemischt. Eifrig befüllten die Kids die Formen, und damit keine Luftblasen entstehen, wurden zum Schluss alle Formen gut gerüttelt und geklopft.
Mit den Blättern von Funkien fertigten die Kinder danach Blätter aus Beton.
Dann hieß es warten, denn alle Kunstwerke mussten nun eine Woche trocknen. Die jungen Künstler waren begeistert, als sie ihre Windlichter und Blätter sahen. Nun wurden die Windlichter mit Staniolpapier ausgeklebt und mit Ornamenten oder Muscheln verziert. Freudig nahmen die Kinder ihre Kunstwerke mit nach Hause, die jetzt zum Herbstbeginn die dunklen Abende beleuchten werden.