Mitteilungsblatt 04/24

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn!

© Pixabay

Sicher haben Sie die Ostertage und die wenigen Sonnenstrahlen genossen. Sobald die Sonne scheint, bekommt man automatisch besse-re Laune. Freuen wir uns auf den April, der viel Farbe in unser Leben bringt.

Vorstellung neuer Vorstandsmitglieder

Traudel
© Traudel Krieger
Ich bin Traudel Krieger und lebe seit 1993 in Oppendorf. Meine Kin-der haben hier eine wunderschöne Kindheit und Jugend verbracht. nachdem alle zum Studieren weggezogen waren, bestimmte im Wesentlichen meine Arbeit als Sozialpädagogin meinen Alltag. Jetzt bin ich seit einem Jahr Rentnerin und froh und dankbar dafür, dass ich mit vielen netten Menschen in einem grünen Viertel wohne und hier die Möglichkeit habe, mich am Gelingen einer guten Gemeinschaft zu beteiligen.

Gemeinsam Kiel gestalten
Am 25. April werden Ralf Grützner und Claudia Becker den Antrag der Siedlergemeinschaft Oppendorf im Rahmen des Fonds "Gemeinsam Kiel gestalten" dem Ortsbeirat (OBR) Neumühlen-Dietrichsdorf/Oppendorf präsentieren. Interessierte sind herzlich willkommen. Der Ortsbeirat trifft sich um 19:30 Uhr im Vereinsheim des NDTSV Holsatia im Strohredder. Die Sitzungen des OBR sind öffentlich und Gäste gern gesehen. Hier wird die Politik für unseren Stadtteil gemacht. Jeder Bürger, jede Bürgerin kann hier Anliegen vorbringen und Informationen aus dem Ortsbeiratsbezirk erhalten.

Pflanzentauschbörse
Die Gartensaison beginnt. Genau die richtige Zeit, um zu überlegen, was vielleicht aus dem eigenen Garten raus und was neu eingepflanzt werden kann. Anbieten, tauschen oder kaufen, alles ist am 28. April ab 10 Uhr am Siedlerhaus möglich.

Oppendorfer Pflanzenflohmarkt digital
Wir haben ja bereits von Zeit zu Zeit über Oppendorfer Signal-Gruppen berichtet. Heute möchten wir den "Oppendorfer Pflanzenflohmarkt" vorstellen. Hier können Ableger, Pflanzen oder auch Samen gesucht, getauscht oder gekauft werden. Bei Interesse meldet euch bitte bei Mareike Laumert, die kann euch dann in die Gruppe aufnehmen.

Ostereiersuche

© CB

Schlechtes Wetter? Egal!!! Auch bei Nieselwetter kann man Ostereiersuchen! In diesem Jahr wurde die Bastelaktion wegen des schlechten Wetters einfach in den Tunnel vor dem Bürgergarten gelegt. 20 Kinder haben mit viel Spaß ihre Ente gebastelt. Danach ging es auf Osterhasensuche. Nach einiger Zeit wurden auch die gut versteckten Ostertüten gefunden.
Ein ganz besonderer Dank geht an Gunther Gallor, der für jedes Kind einen leckeren Osterhasen gebacken hat.

Opp’n TREFF ist am 17. April und am 15.Mai im Siedlerhaus

Die Frauengruppe trifft sich am 10. April, um 19 Uhr zum gemütlichen Beisammensein und Austausch (weiter im 14tägigen Rhythmus

Am 02. April und 06. Mai trifft sich die Bastelgruppe für Kinder ab 5 Jahren um 15:30 Uhr im Siedlerhaus.

Treffen der Nähgruppe im April: am 11.04. und 25.04.

Ob es in der Skatrunde schon mal ein "Grand Ouvert" gegeben hat??? Aber am 12. und 26. April könnte es ja sein. ????

Die Termine der einzelnen Gruppen sind im Internet nachzulesen. www.verband-wohneigentum....g-oppendorf

Tipp
Der Newsletter des Verband Wohneigentum ist sehr interessant. Monatlich wird über aktuelle Themen rund um aktuelle Themen aus den Bereichen Gebäudeeffizienz, Heizungsgesetz, Wohnraum und vielen wechselnden Themen berichtet. Der Newsletter kann unter newsletter@verband-wohneigentum.de kostenlos bestellt werden.

Wir gratulieren Allen Geburtstagskindern und Jubilaren des Monats April den allerherzlichsten Glückwunsch!

Vorstand (ohne Beisitzerinnen und Beisitzer)

1. Vorsitzende: Claudia Becker Tel.: 88703184
2. Vorsitzender: Ralf Grützner Tel.: 0171 / 9769064
Hausmeisterin: Maike Efftinge Tel.: 8001974