Neue Bastelgruppe für Kinder

Es gibt eine neue Veranstaltung für Kinder: Dagmar Skubich, Susanne Hampel und Sabrina Bock bieten ab März einmal im Monat einen Bastelnachmittag für Kinder ab 5 Jahren an. Der Termin findet 1 x im Monat Montags ab 15:30 Uhr bis ca. 17:00 uhr im Siedlerhaus statt. Info unter 0152 21912342 Dagmar Skubich. Geschwisterkinder unter 5 Jahren können in Begleitung eines Erwachsenen ebenfalls gerne teilnehmen. Materialien werden gestellt.

Theatergruppe für Kinder

Hallo Du, wolltest du immer schon mal Jemand ganz Anderes sein, vielleicht ein Riese oder ein Zwerg, ganz laut oder lieber ganz still, ganz bunt oder lieber schwarz-weiß, dann komm doch einfach in unsere Theatergruppe der Siedlergemeinschaft. Du bist mindestens Zweitklässler, dann sei dabei. Unser Plan ist es uns zweimal im Monat, immer Dienstags zwischen 15.30 und 16:30 Uhr im Siedlerhaus zu treffen und dann irgendwann ein Stück auf die Bühne zu bringen.
Wir freuen uns auf Dich, Info unter Susanne Hampel und Dagmar Skubich Tel. 0152 21912342

Das Insektenhotel

- Ein Zuhause für Sechsbeiner
Warum brauchen Insekten überhaupt ein Hotel, haben die kein Zuhause? Wer mit 6 Beinen zieht in ein Hotel und was machen sie dort?
Werden einzelne Tage oder auch längere Zeiträume gebucht? Gibt es Zimmerservice? Sind Rockstars unter ihnen, die auch mal Randale
machen, oder läuft alles friedlich ab?