Straßenfest 2016

Nach der baustellenbedingten Pause im Jahr 2014 konnten wir in diesem Jahr wieder gemeinsam unser Straßenfest auf dem Duwenkamp feiern. Das Wetter meinte es gut mit uns, doch diesmal war es mit über 30 °C sogar fast schon zu warm. Auch die Regendusche am Ende des Festes wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Doch glücklicherweise haben weder die Hitze noch der strömende Regen die Stimmung getrübt.

Dazu hat auch das umfangreiche

Programm

beigetragen, dessen erfolgreiches Grundkonzept aus den Festen der letzten Jahre beibehalten wurde.

Die Kaffee- und Kuchentheke,

Das Kuchenthekenteam
Unser Kuchenthekenteam   © Siedlungsarchiv

Leckeres vom Grill

Leckeres vom Grill
© Siedlungsarchiv
Verkauf
© Siedlungsarchiv

Festmeile am Bierwagen

Bierwagen
© Siedlungsarchiv

und ein DJ, der mit einer schönen Mischung aus alten und neuen Hits das Fest unterlegte.
Unser Anliegen, den Anwohnern der Siedlung einen Rahmen zu geben, um bei Speis und Trank mit den alten Nachbarn zu schwatzen

Schirme
© Siedlungsarchiv

und die neuen Nachbarn kennenzulernen, wurde durch den guten Besuch bestens erfüllt.

Festmeile
© Siedlungsarchiv

Kinderprogramm

Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr ein durchgehendes Kinderprogramm.

Kinderprogramm
© Siedlungsarchiv

Dazu hatte "unsere" Landesjugendbeauftragte Bettina Fischer in Abstimmung mit dem Festausschuss vieles vorbereitet.

Gasballons
Ballonstart
© Siedlungsarchiv

Kinderschminken
Schminken
© Siedlungsarchiv

Dosenwerfen
Dosenwerfen
© Siedlungsarchiv

Buttonmaschine
Button
© Button

Bei der Jugendfeuerwehr Wattenscheid
Jugendfeuerwehr Wattenscheid
© Siedlungsarchiv

konnten die Kinder an der Spritzwand ihr Können zeigen.
Spritzwand
© Siedlungsarchiv

Vom Landesverband hatten wir hierzu Preise und Luftballons bekommen und von der Redaktion des Familienmagazins REVIERKIND hatten wir das Zubehör für die Buttons ausgeliehen. Außerdem konnten wir hier noch einmal die Werbetrommel für unsere Kinder- und Jugendgruppe rühren, die wir mit der Nachbargemeinschaft Südfeldmark gemeinsamen betreiben.

Die Spielgeräte wie die Hüpfburg

Hüpfburg
© Siedlungsarchiv

haben wir wie bei den letzten Straßenfesten von der Spülkiste geliehen, die uns darüber hinaus wieder mit Geschirr, Tischen, Bänken, Stühlen usw. bestens versorgt hat.

Festmeile
© Siedlungsarchiv

Die vielen helfenden Hände
Helfende Hände
© Siedlungsarchiv
im Einsatz ermöglichten einen reibungslosen Ablauf.

Kassieren im Kassenwagen
Kassenwagen
© Siedlungsarchiv

Spülen von Geschirr und Besteck
Spülteam
© Siedlungsarchiv

Auf- und Abbau
Aufbau
© Siedlungsarchiv

Vielen Dank an dieser Stelle an den Festausschuss und all die freiwilligen Helfer, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.