Nachbarschaftshilfe

Nachbarschafthilfe
© Michael Hüter

Liebe Siedlerinnen und Siedler,

Wir hoffen, allen geht es den Umständen entsprechend gut. Wir wissen, dass viele Nachbarschaften in den Siedlerstraßen gut funktionieren, und die meisten - soweit erforderlich - von Familie und Nachbarn bereits Hilfe erhalten. Sollte es trotzdem bei der einen oder anderen Angelegenheit zu Problemen kommen, möchten wir gerne helfen.

Koordination
© Siedlungsarchiv

An die Freiwilligen

Daher suchen wir Freiwillige, die gelegentliche Hilfestellungen für Ihre Nachbarn übernehmen würden. Bitte meldet Euch beim Vorstand, und lasst uns wissen was und wann Ihr übernehmen könntet. Dabei geht es im Wesentlichen um Einkäufe (Lebensmittel, Drogerie oder Apotheke) und andere kleine Besorgungen oder auch das Ausführen von Hunden.

An die, die etwas Nachbarschaftshilfe benötigen

Bitte meldet Euch beim Vorstand insbesondere wenn ihr zu den Risiko-Personen zählt und daher der Gesundheit wegen einige Dinge nicht wie gewohnt selbst erledigen könnt. Wir werden dann als Vorstand die Vermittlung der Freiwilligen organisieren.

Wir würden den email-Verteiler gern erweitern, da sich wichtige Informationen damit schneller verbreiten lassen. Wer daran teilhaben möchte bitte eine kurze Nachricht an Vorstand senden.