Schatzsuche 2016

Große Schatzssuche beim Treffen der Kindergruppe im September

© Jugendgruppe

Unsere Kindergruppe hatte sich am 8. September zu einer großen Schatzsuche am Haus Sommerdelle getroffen. Unter der Leitung unserer Jugendgruppenleiterin Bettina Fischer und ihrer Helferin Maira Getta begaben sich die zehn Kinder bei schönstem Sommerwetter auf eine spannende Schnitzeljagd durch die Siedlung. Unterwegs mussten verschwundene Wäscheklammern gesammelt und eine Seilpyramide erklommen werden, ein im Sand vergrabener Hinweis ausgebuddelt und ein kniffeliges Quiz gelöst werden. Dazu noch Buchstaben- und Bilderrätsel und einiges an Fußmarsch. Doch am Ende wartete eine prall gefüllte Schatzkiste mit jeder Menge süßen Leckereien, Buntstiften, Malblöcken und Radiergummis.

Dazu noch leckere Würstchen vom Grill und gekühlte Getränke.
Um die freundliche Bewirtung kümmerten sich wie gewohnt Frau Elfi Zirkel und ihr Mann, die die Pension und Gaststätte Haus Sommerdelle im Namen der Bürgerhilfe Bochum e.V. betreiben.
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Unterstützung bei der Durchführung des Treffens und bei der Verpflegung der Teilnehmer und wir verweisen bei Interesse auf den Internetauftritt unter Haus Sommerdelle.

Besonders gefreut hat uns die Tatsache, dass die Kindergruppe seit dem Straßenfest deutlich mehr Teilnehmer verzeichnen konnte.
Das nächste Mal trifft sich die Kindergruppe der Siedlergemeinschaften Sommerdelle und Südfeldmark am

Donnerstag, den 6. Oktober

zum gemeinsamen Kochen. Nähere Infos folgen.

Einladung   © Bettina Fischer