Kochen mit der Jugendgruppe 2016

Beim Treffen der Kindergruppe im Oktober wurde lecker gekocht

Beim letzten Treffen unserer Kindergruppe am 6. Oktober wurde zusammen gekocht. Zusammen mit unserer Jugendgruppenleiterin Bettina Fischer und mit Unterstützung von Frau Elfi Zirkel haben die Kinder Zucchini, Möhren, Paprika, Zwiebeln und Sellerie geschnippelt,

Alles vorbereitet
© Jugendgruppe

gedünstet

Möhren, Paprika und Zwiebeln
© Jugendgruppe
Viele Köche
© Jugendgruppe

und zusammen mit Tomaten zu einer leckeren vegetarischen Gemüsesoße verarbeitet. Die fünf Mädchen wechselten sich beim Rühren und Abschmecken ab und hatten großen Spaß dabei.

Alles in den Topf
© Jugendgruppe
Rühren gehört dazu
© Jugendgruppe
Ist das schon gar ?
© Jugendgruppe

Dazu gab es noch lustige bunte Spiralnudeln und fertig war das herbstlich bunte Gericht. Schnell noch den Tisch gedeckt und dann konnte probiert werden.

Essen der kleinen Köche
© Jugendgruppe
Lecker Gemüsespirelli
© Jugendgruppe

Das Fazit als alle satt waren: Hmm, lecker!

Mund auf zum Probieren
© Jugendgruppe
Vielen Dank an dieser Stelle für die Vorbereitung und die Unterstützung während des Treffens an Frau Elfi Zirkel, die die Pension und Gaststätte Haus Sommerdelle im Namen der Bürgerhilfe Bochum e.V. betreibt. Wir verweisen bei Interesse auf den Internetauftritt unter http://www.pension-bochum.de/.

Kochen am 6. Oktober 2016
© Jugendgruppe

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.