Archiviert: 2021-08-29

zu:

Durchgangsverkehr Moltkestraße - Am Beisenkamp

Aus einer Email der Stadtverwaltung von Anfang Dezember 2020:
"Ihrem Anliegen, das Verkehrsaufkommen zu messen, komme ich nach und werde ein Seitenradargerät an der Moltkestr. aufstellen lassen. Sollte das Ergebnis Ihren Eindruck bestätigen, wird geprüft, dort einen Messplatz einzurichten. Vorsorglich mache ich schon jetzt darauf aufmerksam, dass sich dieses aufgrund der momentanen Witterungsverhältnisse noch etwas verzögern kann.

Die Aktion über die Anbringung der 24 fest installierten Geschwindigkeitstafeln ist zwischenzeitlich abgeschlossen und die Tafeln sind bereits aufgestellt. Im nächsten Jahr wird über eine evtl. Erweiterung entschieden. Ich werde Ihre Mail entsprechend weiterleiten."

Unsere stellvertretende Vorsitzende hat außerdem in diesem Zusammenhang Ansprechpersonen genannt bekommen, zum einen für "Rückfragen bzgl. der fest installierten Geschwindigkeitstafeln und Geschwindigkeitskontrollen" sowie für "die Aufstellung von Seitenradargeräten".
Wir hoffen, über diese persönliche Kontaktaufnahme in Zukunft bei entsprechenden Aktionen berücksichtigt zu werden.